joom bestellung?

3 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer werden entweder vom Verkäufer gleich abgeführt (dann steht beim bezshlen "inkl. VAT") oder die Post legt es aus und du holst es beim Postamt ab - für den Service des auslegens und der Arbeit mit dem Zoll bezahlst du 6 Euro an die Post!

Bild zum Beitrag

Und ob du zum Zoll musst oder nicht entscheidet einzig und allein der Zoll!

Wenn die reinsehen wollen, dann ist das so! Dann tanzt du da an oder lässt das DHL in deinem Auftrag machen und bezshlst denrn 28,5p€ für diesen Extraservice..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Post, Versand, DHL)

Haben die IOSS? Wenn ja dann zahlst du die deutsche MwSt. beim Kauf.

Wenn nicht dann kommen dazu:

EUR 15,- @ 19% = 2,85

Plus die EUR 6,- DHL Auslagenpauschale.

Nein, bei 15€ nicht. Das müsste unter der Freigrenze liegen. Infos dazu findest du auf Google.

Nicht alles, was man bei Joom bestellen kann, darf man in Deutschland legal besitzen, kaufen oder mitführen. Informiere dich auch dazu vor dem Kauf.

iq1000  21.07.2023, 09:09

Freigrenze ist um EUR 5,20 herum. Steuern < 1,- werden nicht erhoben.

LeWe23  21.07.2023, 09:12
@iq1000

Falsch. Die Zollfreigrenze beträgt 150€ (Sachwert). Es wird allerdings Einfuhrumsatzteuer erhoben. Da sist aber keine Zollgebühr.

iq1000  21.07.2023, 09:21
@LeWe23

Ich schrieb "Freigrenze", das betrifft alle Abgaben. Und dann schrieb ich spezifisch "Steuern". Ich denke das versteht fast jeder.

Leestiger  21.07.2023, 09:24
@iq1000

Die Freigrenze für EinfuhrumsatzSTEUER liegt aber bei gut 5 Euro und wird damit sehr wohl überschritten..

LeWe23  21.07.2023, 09:29
@iq1000

Nein. Du hast dich unklar ausgedrückt.

Futurejumpe
Fragesteller
@iq1000

Ahh OK werde nichts vom China Shop bestellen