Paket Zusteller Hermes/DHL über 40 km fahren?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Also bei DHL Express sind die Touren generell größer aber es gibt Touren die beginnen erst nach ~ 65 bis 75 Kilometer anfahrt ihre Tour.

Dh der Fahrer fährt erst mal 70 Km bis er überhaupt zum zustellen anfängt.

Von Hermes weiss ich nix. Dieser Verrein ist in Österreich nicht (mehr) präsent.

Wobei ich jetzt fragen muss...was meinst du mit

" 40 - 50 km zum Kunden" ?

Meinst du das jemand extra 40 Km zu dir fährt als einzelner Kunde ?

Sowas gibt es alle heiligen Zeiten mal mit gutem Grund aber das Zustellgebiet bleibt dasselbe.

Im Normalfall bist du einfach nur ein Stop auf der Tour wie dutzende andere auch und niemand fährt 50 km extra zu dir.

Das ist SO auch garnicht gedacht und nicht durchführbar.

Die PLZ sagt schon viel aus und wenn wer mit PLZ und geographischen gegebenheiten/strassennetz eine Ahnung hat dann ist es die Post und Paketdienstleister.

Das schlimmste/weiteste was ich jemals gehört habe war ca 25 min zu einem Kunden. (Also auf eine Tour gerechnet)

Bergland.

Selbst der Stammfahrer schafft diese Adresse nicht unter 20 Minuten.

Also 20 hin und 20 zurück plus zustellen/unterschreiber suchen.

Es kann also sein das dein Paket 300Km innerhalb einer Tour unterwegs ist aber aus dieser Tour herraus fährt keiner 40 km extra zu dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fahren Paket Zusteller wie.. DHL auch strecken bis zu 40 - 50 km zum Kunden?

BIS zum Kunden nicht, innerhalb des Zustellbezirkes schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

40km sind selbst im Stadtkreis wenig. Ich hatte seinerzeit Touren zwischen 120 - 250km. Es gab auch größere Touren.

dhl und hermes sicher nicht! zu eng ist das zustellgebiet und depots! aber ups und over-night-parcel-express, bei uns, schon! die haben hier kein engmaschiges logistiknetz!