Warum bleiben manche Pakete am Zoll hängen und andere nicht?

2 Antworten

Weil mache zu dumm sind Sendungen richtig zu deklarieren und andere nicht.

  • Ware
  • Warenwert
  • Zolltarifnummer (muss nicht, ist aber besser)

Mache alle Daten genau und es glatt durch. Willst du es noch einfacher dann nehme einen Anbieter mit IOSS.

  1. Weil manche Sendungen bereits mit dem Kauf zollrechtlich so gut vorbereitet sind, dass keine weitere Bearbeitung durch den Zoll notwendig ist.
  2. Weil manche Sendungen den Zollfreibetrag nicht überschreiten.
  3. Weil manche Sendungen "unter dem Radar" bleiben.