Wird der Zoll meine Sendung Kontrollieren?

9 Antworten

...da ich mal gelesen habe das der Zoll keine Pakete Kontrolliert die einen Einkaufswert unter 50€ haben...

Wenn das so einfach wäre würden Drogendealer, Waffenschieber, Plagiatsmafia und andere Kriminelle ihre illegalen Sendungen alle schön mit Warenwerten unter 50 Euro deklarieren ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

50€ gekostet Woher will der Zoll Deinen Einkaufspreis wissen , ohne das Paket zu öffnen ?

Jede Sendung aus China wird kontroliert

Das ist so nicht richtig!Ich bestelle oft in China und bisher wurde kein Paket geöffnet!

@sarrex

Ich bestelle auch oft in China , Es fällt nur nicht auf wenn das Paket kontrolliert wird . Möglicherweise wird es auch nur durchleuchtet und im Verdachtsfall geöffnet . Aber untersucht wird es bestimmt

Der Warenwert, unterhalb dessen man keine Gebühren zahlen muss, liegt bei effektiv 27€. Allerdings ist das Produktfälschungen was anderes - wenn das Paket stichprobenartig kontrolliert wird, wird die Warenfälschung vernichtet.

der wert des pakets ist egal, zum einen ist bei sehr vielen paketen keine rechung aussen angebracht, zum anderen muss nciht das im paket drin sein, was draussen draufsteht.

heisst, bei jedem paket ist es möglich, das es kontrolliert wird

Bei Paketen unter 22 Ejro must du keine Steuern zahlen. Aber kontrolliert werden können diese dennoch.