Wie starb der Prophet H.z Muhammed S.A.W?

Selam aleykum Meine lieben Geschwister im Islam. Ich habe mich angefangen mit diesen Thema Zu beschäftigen. Und ist diese Frage die Ich gestellt habe Haram.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch eine plötzliche Erkrankung starb er, was du auch hier nachlesen kannst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed#Die_Abschiedswallfahrt_und_der_Tod_Mohammeds

Siehe etwa auch:

5217 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte
Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, während er an seiner Krankheit litt, an
der er auch später starb, oft folgende Frage stellte:
»Wo bin ich morgen? Wo bin ich morgen?«
Er meinte (und erwartete) damit seinen gemeinsamen Tag mit ‘Ā’iša. Dies
veranlasste seine anderen Frauen, es zuzubilligen, dass er dort bleiben möge, wo
er es gern hätte. Da entschied er sich für die Wohnung von ‘Ā’iša und blieb dort,
bis er bei ihr starb.
‘Ā’iša selbst erzählte davon:
»Er starb also an dem Tag, an dem er die Runde bei mir in meiner Wohnung
machte. Allāh nahm ihn dann in dem Augenblick zurück, als sein Kopf an meiner
Brust unter meinem Kinn lag und sich sein Speichel mit dem meinigen (durch
einen Kuss) vermischte.«“

Quelle: Auszüge aus dem Ṣaḥīḥ Al-Buḫāryy nach Rassoul, Seite 375.

Und nein, deine Frage ist meines Wissens nicht haram. Haram sind Lügen über den Propheten zu erzählen.