Wie ist der prophet s.a.w gestorben?

9 Antworten

Er ist warscheinlich an Altersschwäche gestorben 62 war damals schon ein hohes Alter, dass mit dem Gift ist unsin, es gibt kein Gift mit einer vierjährigen Latenzzeit, diese Geschichte wird warscheinlich als Rechtfertigung für Antisemitismus benutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Der Giftmord ist Legende.
Nicht alle Quellen besagen, dass er plötzlich und unerwartet gestorben ist sondern in Anwesenheit von Angehörigen. Einige sagen, in den Armen von Aischa, andere in den Armen von Ali. http://www.eslam.de/begriffe/m/muhammad.htm

Kurz vor dem Ableben gab es ja noch das sog. Donnerstagsunglück.
http://www.eslam.de/begriffe/d/donnerstagsunglueck.htm

johann77  22.11.2020, 10:31

Konnte der so genannte Prophet schreiben, oder nicht?Wurde der Koran anfangs mündlich weiter gegeben, oder nicht?

Schau mal HIER:

Eine plötzliche Erkrankung führte am 8. Juni 632 (13. 3. 11  AH) zu seinem unerwarteten Tod im Haus seiner Frau  ʿA’ischa (Aischa). Die Todesnachricht löste in Medina große Verwirrung aus, so dass sein Leichnam, wie mehrere Historiographen berichten, einen ganzen Tag vernachlässigt blieb, bis er dann unter dem Haus von ʿA’ischa begraben wurde. Sein Grab – mit dem von  Abū Bakr und  ʿUmar ibn al-Ḫaṭṭāb – befindet sich heute innerhalb der „ Prophetenmoschee“, der Hauptmoschee von Medina.
Wie unvorstellbar sein Tod für die Muslime gewesen sein muss, schildert  Ibn Isḥāq in seiner Prophetenbiographie sehr eindrucksvoll; der spätere Kalif ʿUmar ibn al-Ḫaṭṭāb soll, der Überlieferung zufolge, deren Entstehung bis in das frühe erste muslimische Jahrhundert zurückverfolgt werden kann, sogar auf Elemente der jüdischen Prophetengeschichte zurückgegriffen und damit den Tod Mohammeds infrage gestellt haben:
„Einige unter den Heuchlern behaupten, dass der Gesandte Gottes gestorben ist. Jedoch ist der Gesandte Gottes nicht gestorben, sondern ging zu seinem Herrn wie dereinst  Moses der Sohn  ʿImrāns es getan hat und vierzig Tage von seinem Volk fern blieb, dann aber zurückgekehrt ist, nachdem man behauptete, er sei gestorben. Bei Gott! Der Gesandte Gottes wird genauso zurückkehren wie damals Moses zurückgekehrt ist, und er wird die Hände und Füße derjenigen abschlagen, die behaupteten, der Gesandte Gottes sei gestorben!“
Der Prophetenbiographie zufolge teilte Abu Bakr, der bald Mohammeds Nachfolger sein sollte, die Todesnachricht mit folgenden Worten mit (nach Ibn Ishaq):
„Leute! Wer Mohammed verehrt hat (dem sage ich): Mohammed ist gestorben. Wer den einzigen Gott verehrt hat (dem sage ich): Gott lebt und stirbt nicht.“
Dann rezitierte er folgenden Koranvers:
„Und Mohammad ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon (verschiedene andere) Gesandte gegeben. Werdet ihr denn (etwa) eine Kehrtwendung vollziehen, wenn er (eines friedlichen Todes) stirbt oder (im Kampf) getötet wird? Wer kehrtmacht, wird damit (Gott) keinen Schaden zufügen. Aber Gott wird (es) denen vergelten, die (ihm) dankbar sind.“
– 3:144

Es gibt nur eine Version. Wie kann ein Gift erst nach 4 Jahren wirken? Ja, er hatte Schmerzen, sehr starke Schmerzen. Und er starb, weil es der Wille Allaahs war.

Viele Menschen, die ich kenne, die über 50 Jahre alt sind haben die einen oder anderen gesundheitlichen Probleme und damit auch Schmerzen, auch starke Schmerzen. Daran stirbt man nicht unbedingt. Aber das Leben wird erschwert und es ist eine Prüfung durch Allaah. Diese Prüfung endet mit dem Tod. Dieser Tod kann verschiedene Ursachen haben, die aber nicht wichtig sind. Wichtig ist, dass der Tod eintritt, ohne dass wir einen Einfluss darauf haben. Jeder lebt nur die Zeitspanne die Allaah für ihn vorgesehen hat.

Selbst wenn die Gift Story stimmen könnte, er hat die Frau aus einer Kriegsbeute bekommen. Ich finde das vergiften des eigenen Sklavenhalters ist Notwehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
DerMoerser  20.11.2020, 11:06

Damit willst du einen religiösen Menschen überzeugen?

Termobar  20.11.2020, 11:53
@DerMoerser

Nein, nur ein moralisches Urteil fällen. Wie heißt es so schön, Überzeugungen die man nicht aus rationalen Gründen annimmt legt man auch nicht aus rationalen Gründen ab. Religiöse sind durch Vernunft kaum zu erreichen.