Gibt es Bilder/Zeichnungen vom Propheten Yusuf(Josef)?

2 Antworten

Wieso hat man keine gemacht?

Wenn man sich die Überlieferung zu Josef genau anschaut, muss man aufgrund zahlreicher Gründe ernsthaft in Frage stellen ob er überhaupt so existiert hat.

Was man in orientalischen und sogar ägyptischen Texten aus betreffender Epoche jedoch finden kann, sind Aufzeichnungen über die Anwesenheit der 'Hapiru', mit denen womöglich die Hebräer gemeint sind, wie es einige Forscher vermuten. Aber selbst da ist noch vieles im Dunkeln. Und wenn man der Stimme aus dem brennenden Dornbusch glaubt, dann wird auch klar warum: wenn diese Stimme sich ausgerechnet der Klagen der Fronarbeiter erbarmt, dann ist das für die großartigen, mächtigen Ägypter kaum eine Notiz wert.

Wenn die Ägypter von ihm nichts aufgezeichnet haben ist die warscheinlichkeit dass er existierte sehr gering

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
Ichbinjemand17
Fragesteller

Könnte es sein, dass alles was von ihm überblieb nach seinem Tod von seinen damaligen Gegnern (Götzendienern- den Gefährten von Amun, der damalig als Gott der Götter bezeichnet wurde) zerstört wurde?

Meaglon  10.07.2020, 21:01
@Ichbinjemand17

Nein, die Ägypter hätten sowas nicht gemacht da von diesem Propheten keine Gefahr ausging

Ichbinjemand17
Fragesteller
@Meaglon

Er hat den Glauben an einen einzigen Gott verbreitet und hat somit dem Ruf der Götzenmönche geschadet, indem er viele Menschen davon überzeugt hat seinen Glauben anzunehmen. Sollte doch eine Gefahr sein oder? Ich meine es wurden sicher viele Menschen von den Mönchen ausgenutzt/ausgebeutet.

Ichbinjemand17
Fragesteller
@Ichbinjemand17

Und wenn sogar der Pharao den Glauben gewechselt hat, hat das sicher dazu geführt, dass die Tempel sag ich mal Macht verloren haben.