Wie war die Beziehung zwischen den Göttern Anubis und Horus?

1 Antwort

Eine genaue Erläuterung wäre mir nirgends aufgefallen. Aber da Anubis der Gott der Totenriten, Horus der Gott des Lichts und Osiris der Gott der Wiederauferstehung ist, nehme ich an, dass sie sich "vertragen" mussten. Jeder hatte seine Aufgabe. Anubis die Toten, Horus die Lebenden und Osiris die Wiederauferstehenden. Sie sind die Götter des Kreislaufes des Lebens, sie mussten also miteinander klarkommen.