Frage von FragenderA113, 34

Wie war die Beziehung zwischen den Göttern Anubis und Horus?

Um die Frage genauer zu stellen: Nach vielen Überlieferungen ist Anubis der uneheliche Sohn von Osiris und somit der Halbbruder von Horus. Er ist älter, aber Horus hat als ehelicher Sohn das Anrecht auf den Thron. Wird irgendwo die Beziehung dieser zwei Götterhalbbrüder näher erläutert?

Antwort
von SevenFoxx, 8

Eine genaue Erläuterung wäre mir nirgends aufgefallen. Aber da Anubis der Gott der Totenriten, Horus der Gott des Lichts und Osiris der Gott der Wiederauferstehung ist, nehme ich an, dass sie sich "vertragen" mussten. Jeder hatte seine Aufgabe. Anubis die Toten, Horus die Lebenden und Osiris die Wiederauferstehenden. Sie sind die Götter des Kreislaufes des Lebens, sie mussten also miteinander klarkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community