Ägyptische Götter, Beziehung zueinander?

A&h egypt - (Gott, Ägypten, Mythos) H&a egypt - (Gott, Ägypten, Mythos)

2 Antworten

Anubis wiegt das Herz und je nach Ergebnis, wird der Tote entweder an ein Krokodil verfüttert oder von Horus zu Osiris gebracht. Da Anubis mit Hilfe der Horuskinder Osiris schützt, sollte er in neutraler-freundlicher Gesinnung zu Horus stehen.

Jasminsayshi
Fragesteller

Daaanke!

Erkundige dich mal im sumerischen Bereich. Im Buch "Die Anunnaki. Vergessene Schöpfer der Menschheit" wird aufgezeigt dass die Götter von den Sumerern, von den Griechen und von Ägypten die gleichen waren nur andere Namen trugen.

Beispielsweise bei der Person Jesus. Er wird in den sumerischen Texten Ningischzida genannt. Woanders Hermes und in der Ägyptischen Kultur ist er Toth.