Frage von xxooleaooxx, 63

Wie spricht man diese Namen auf Französisch aus?

Guten Tag, Ich halte bald ein Kurzreferat über Madame Tussaud auf Französisch. Leider hab ich noch Probleme bei der Aussprache zweier Namen. Könnt ihr mir helfen? Grosholtz - Groß'olz? Curtius - Cürssiüs? Danke im Vorraus, Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 38

Der Name Grossholz ist noch relativ einfach, da die Franzosen das h nicht mitsprechen, da ist deine Schreibweise schon richtig. Aber der Name Curtius -
solltest du dir selbst anhören, nachdem du auf den Lautsprecher gedrückt hast:

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#en/fr/Curtius

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 29

So würden wohl ein Franzose, der kein Deutsch kann, diese Namen aussprechen.
Hier ist es aber sicher legitim, die deutsche Original-Aussprache beizubehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community