Aussprache Ort bei französischem Vortrag?

4 Antworten

Ich habe noch nicht erlebt, daß ein Englischsprachiger deutsche Begriffe nicht Englisch aussprechen würde. Nur wir meinen immer, mit unserer Anbiederung glänzen zu müssen, egal wie bescheuert es ist.

An sich gibt es da zwei Möglichkeiten:

  1. Du sprichst den Namen in der Sprache aus, so wie er in dem Land ausgesprochen wird, in welchem sich die Stadt befindet
  2. Du sprichst den Namen in der Sprache aus, mit welcher du sprichst. Jedoch ist hier die Vorraussetzung, dass es dafür in dieser Sprache auch einen extra Namen gibt, was nicht bei jedem Ort der Fall ist.

Die sagt man natürlich englisch .... obwohl ein Franzose würde Kompletö sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen deutschen Text liest und da englische Wörter vorkommen, sprichst du die ja (hoffentlich) auch wie im Englischen aus. Also solltest du es hier genauso machen

DeppGirl
Fragesteller

Das ergibt Sinn xD

War mir nur unsicher, weil meine Lehrerin das häufig macht^^