wie spricht man die türkischen namen bugra und tugrul aus?:)

3 Antworten

ganz einfach .. bura und turul :) das 'r' musst du rollen und das 'g' ganz sanft und leise sprechen :)

sosokopf
Fragesteller

- danke:)♥

Buuuura und Tuuurul.......Das ğ in den Mitten der Namen wird fast nicht ausgesprochen. Es verlängert den vorherigen Buchstaben. Es gibt nichts ähnliches in der deutschen Sprache.

In jeder Stadt laufen soviele Türken auf der Strasse rum, da kannst Du sicherlich einen mal ansprechen und danach fragen. Solltest Du keinen finden, geh in die Dönerbude.

Enalita2  11.07.2012, 13:36

Ich finde Deinen Kommentar nicht sachgemäß. Du hättest es auch anders sagen können..

Enalita2  11.07.2012, 13:36
@Enalita2

...außerdem: wenn DU kein türkisch kannst, um eine Erklärung abzugeben, dann was machst Du hier? Nur um dumme Sprüche abzuliefern?

1988Ritter  11.07.2012, 15:58
@Enalita2

HAAAAAAAALLLLLLLLLLLOOOOOOOOO..........gehts noch. Das ist der beste Rat für den Fragesteller. Wie will der denn virtuell den Klang und die Aussprache lernen ?? Und nur weil das so empört von Dir rübergekommen ist, habe ich jetzt selber mal einen Türken angesprochen. Hier im Pott kein Problem. Der hat mich angegrinst und mir die Worte vorgesagt.

Frechheit von wegen dumme Sprüche und so.