Welchen (türkischen, Weiblichen) namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Leyla (So wie mans schreibt) 40%
Melisa (So wie im Deutschen) 23%
Zeliha (Seliha, und schnell aussprechen) 23%
Nihal (schnell aussprechen) 10%
Dilek (auch schnell aussprechen) 3%
Ebru (Das R rollen) 0%

11 Antworten

Nihal (schnell aussprechen)

Von den Namen oben finde ich Nihal am besten.

Falls der Name für ein ungeborenes ist würde ich abwarten bis zum Tag der Geburt und dann einen passenden Namen finden z.b. wenn es im April kommt wäre "Nisan" ein schöner Name , "Deniz/Derya" wenn es am Meer geboren ist ....

Dann hätte der Name nämlich auch eine Geschichte und das Kind könnte später stolz darauf sein und wissen das seine Eltern nicht einfach etwas gewählt hatten.

Wen die frage einen anderen Grund hat dann ignoriere das da oben 😄😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zischelmann  20.08.2020, 10:37

Bei Nisan denkt man an ein Auto

Melisa (So wie im Deutschen)

Ich fände Melisa (gerade eben nicht wie im deutschen mit 2 S, sondern wie hier mit einem S, also auch entpsrechend mit langem i gesprochen) schön. Melissa (also mit 2 S und schnell gesprochen) eher nicht so . zu gewöhnlich.

Zischelmann  20.08.2020, 10:37

Bei Melisa denkt auch keiner das das Mädchen Türkin ist

Zeliha (Seliha, und schnell aussprechen)

Ich kannte diesen Namen bisher noch nicht, aber mir gefällt der Klang ausgesprochen gut. Mag aber auch Leyla sehr gerne.

Nihal (schnell aussprechen)

Ein richtig schöner Name - Nihal. Lelya ist auch ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Melissa schreibt sich im Deutschen mit 2 "s".

prettyallision  10.11.2019, 12:21

Ich glaube sie meint in Klammern bloß die Aussprache.

eyisnat16
Fragesteller

Ja was macht das für einen Unterschied?🤷🏻‍♀️ Solange die Aussprache gleich ist

GutenTag2019  10.11.2019, 12:24
@eyisnat16

Es ist ein Unterschied, Aussprache hin oder her. Wenn du einen Rückschluss auf eine mögliche türkische Abstammung hervorheben willst, dann bestehe auf 1 "s". Wenn es deutsch wirken soll, müssen es 2 sein.