Welchen türkischen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Dilara 32%
Elif 32%
Ayse 12%
Kardelen 8%
Zeynep 8%
Günes 4%
Defne 4%

12 Antworten

Dilara

Erinnert mich an einer Serie 🤔🤔🤔

Ansonsten finde ich den am schönsten 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Elif

Hallöchen

Ich finde den Namen Elif wunderschön

Und da ich neugierig war, w a s der Name für eine Bedeutung hat, habe ich folgendes im Internet gefunden

Vorname Elif Bedeutung

Elif ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Türkischen stammt. Er bedeutet "schöne Tochter" oder "schönes Kind". Der Name wird oft als Kurzform des arabischen Namens Alif verwendet, der "höhere Weisheit" bedeutet. Elif ist ein sehr beliebter Name in der türkischsprachigen Welt und wird auch in anderen Ländern immer beliebter.

Der Name Elif hat eine starke spirituelle Bedeutung. Er symbolisiert die Einheit mit Gott und die Suche nach höherer Weisheit. Es ist ein Symbol für Hoffnung und Glauben an das Gute im Leben. Elif steht auch für Mut, Stärke und Unabhängigkeit.

Elif ist ein sehr schöner Name, der vielen Menschen gefällt. Er ist leicht zu merken und zu buchstabieren und kann sowohl als Vorname als auch als Nachname verwendet werden. Viele Eltern wählen den Namen Elif für ihre Kinder, da er eine starke spirituelle Bedeutung hat und gleichzeitig modern und trendig klingt.

Elif ist ein sehr schöner Name, der vielen Menschen gefällt. Er hat eine starke spirituelle Bedeutung und symbolisiert Hoffnung, Glauben und Mut. Der Name ist leicht zu merken und zu buchstabieren und kann sowohl als Vorname als auch als Nachname verwendet werden. Elif ist ein sehr beliebter Name in der türkischsprachigen Welt und wird auch in anderen Ländern immer beliebter.

Damit hat sich bestätigt, warum mich dieser Name so fasziniert

LG Angel

Ayse

Von den 7 Namne die zur Auswahl stehen, finde ich Ayse am schönsten.

Elif

Finde ich am schönsten. Und Dilara finde ich persönlich am "schlechtesten".

Jenniferfer
Fragesteller

elif find ich auch schön Finde dilara eigentlich auch mega

Ayse

hey ich finde Ayse am schönsten:) und Dilara am wenigsten, weil in meiner Grundschule mal eine komische Dilara war , die nicht besonders nett zu mir beziehungsweise zu allen war und weil es ja auch ein Meme auf TikTok ist. Und auch vom Klang her klingt es, als ob man ,, die Lara“ sagen würde…..