Frage von Unbekanntefremd, 35

Wie spricht man diesen Namen aus (Türkisch)?

"Yasemin" also mit dem "...se...." bringt mich durcheinander

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 14

Man spricht ihn richtig so aus:

Jaßemien

Die andere Antwort mit 2 "n" am Ende ist nicht richtig.

im Türkischen wird ein "s" immer wie ein scharfes ß ausgesprochen, aber niemals  wie ein doppeltes "s"!  Ein "n" wird am Ende eines Wortes nicht wie ein doppeltes n ausgesprochen.

Kommentar von Unbekanntefremd ,

vielen Dank

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ich höre es immer bei meinen Nachbarn so mit zwei "n". Dann sprechen die es falsch aus :D

Aber du klingst für mich sehr glaubwürdig.

Antwort
von ShatteredSoul, 17

Man spricht es "Jaseminn" aus.

Kommentar von Enalita2 ,

stimmt doch gar nicht!

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ich höre es immer bei meinen Nachbarn. Dann sprechen die es falsch aus :D