Wie spricht ein Bauer den Beamten seiner Region an?

4 Antworten

Nicht viele Nutzer schauen sich die Themen an, bevor sie antworten. Jede bisherige Antwort ist daher wertlos. Mein Rat: Schreib den Kontext in die Beschreibung der Frage, dafür gibt es dieses Feld. Dann bekommst du auch bessere Antworten.

Man wird kaum "Herr Beamter" schreiben. Der Beamte hatte sicher einen Titel, Lord, oder was weiß ich, diesen wird man einsetzen, wenn man den Namen nicht kennt.

Den Namen kann man herausfinden. Ansonsten nutzt man wohl die Funktion. Amtsleiter oder sowas.

sehr geehrte DAmen und Herren.

Die FUnktion, also z.B. sehr geehrter Herr Hauptkommissar, Polizeirat, Polizeihauptmeister