hochzeitseinladung /schon name wie nach der hochzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man schreibt den Mädchennamen, denn was noch nicht ist, kann/soll nicht niedergeschrieben werden.

NEIN!

Man schreibt normalerweiße Roland & Jacqueline - heiraten/geben sich das ja wort oder was auch immer !

Niemals schreibt man den "neuen" familien namen drauf wenn man zu dem Zeitpunkt noch den alten nachnamen hat.

Entweder nur Vornamen, oder eure nachnamen, aber beide nachnamen !

Ich war in diesem jahr auf 3 Hochzeiten und überall stand auf den Einladungen nur der Vorname!

Man schreibt seinen Geburtsnamen drauf, denn den Ehenamen trägt man ja erst nach der Eheschließung.

Wenn Du aber schon standesamtlich verheiratet bist und jetzt zur kirchlichen Hochzeit und zur Feier einlädst, dann nimmst du den Ehenamen, denn dann trägst Du den ja auch schon.

Schreib beides drauf aber ich meine den Mädchennamen