Wie spare ich am besten Geld als Azubi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan hast du nicht viel Geld übrig, das was du übrig hast solltest du in deine Ausbildung und andere Bildung stecken.

deine Ausgaben musst du sehr stark kontrollieren, dabei könnte ein haushaltsbuch helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Gute Idee, aber falsche Lebenslage. Dein aktuelles Einkommen ist in Bildung am besten investiert. Da kommen dann noch Dinge wie eigener Haushalt usw. auf dich zu. Rücklagen sind dafür wichtig, müssen dann aber auch dafür verbraucht werden. Vermögen kannst du aufbauen, wenn du besser verdienst und deinen Lebensstil nicht sofort anpasst sondern sparst.

Vergiss nicht zu leben. Das Leben ist kurz.

Wenn möglich, bleibe bei deinen Eltern wohnhaft.

So sparst du schonmal die Miete für eine eigene Wohnung.

Vielleicht berechnen dir deine Eltern im besten Fall nur Essen und Strom.

Dann kannst du ne Menge ansparen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ryoi1998
Fragesteller

Ich zahle tatsächlich die Miete, weil meine Mutter durch Krankheit arbeitsunfähig ist (475€)