Wie spart ihr Geld für die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich spare 81%
Ich spare nie 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spare

Ich spare bzw. investiere immer Geld, da mein Gehalt hoch bzw. meine Ausgaben gering genug dafür sind.

Da Strom, einige Lebensmittel usw. etwas teurer geworden sind, spare ich nun etwas weiger, aber groß spüren tue ich es dadurch nicht. Ich muss mich also nicht besonders einschränken, auf meine Ausgaben achte ich so wie so immer.

Ich spare
Wie spart ihr Geld für die Zukunft?
Oder auch nicht nur für die Zukunft. Denn heute sind die Preise teuer geworden, außer der Gehalt. Ich spare indem ich weniger Nahrung zu mir nehme und nicht so oft shoppen gehe.

Meinst Du sparen? Da lasse ich z.B. meinen ETF-Sparplan unverändert weiterlaufen und lege mein Geld weiterhin gemäß meiner AA an.

Oder meinst Du einsparen? Da nutze ich z.B. weniger das Auto, lese die Prospekte der Supermärkte genauer und schaue, an welcher Tankstelle der Sprit günstiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich spare

Mit dem Sparen, investieren hatte ich Schwierigkeiten.

Mein erfülltes Leben bedurfte Geld.

Meine neue Investition geht in Ausgaben bezüglich meiner Gesundheit drauf, aber dafür geht es mir besser.

Jetzt gibt es einen Minisparplan zugunsten St. Petersburg und der Klitschko Foundation, werktäglich 50 Cent. Ich spende schon einiges. Daher gibt es so wenig. Mal sehen, wann ich einen grösseren Betrag gespart habe.

Ich bin in beiden Ländern finanziell aktiv.

Ich spare

Ich lege jeden Monat einen festen Betrag zur Seite. Zusätzlich kommt das Geld aufs Sparbuch, was sonst übrig bleibt und dann für Urlaube oder ähnliches genutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Ich spare

Ich bin 13 und spare indem ich selten neue Sachen kaufe . Zum Beispiel habe ich ein ganz altes Handy von meinem Opa und ich bin trotzdem glücklich. Ich bin halt in einer Familie aufgewachsen die nie so viel Geld hatte. Icv selber kaufe fast gar nichts und habe insgesamt über 1000 Euro gespart was zwar nicht viel klingt aber für mich viel ist

kwon56  12.04.2022, 18:05

Sehr schön.

Schau mal, es zu investieren.

Primaluna  18.04.2022, 09:06

Ganz toll! Du kannst wirklich stolz auf dich sein,Emilia!👍