Bibione- Preise?

3 Antworten

Bibione ist ein typisches "deutsches" Touristendorf, es hält sich auch bezüglich der Preise ziemlich an die BRD.... Von Bibione über Cavallino bis Treporti und Lido di Jesolo ist eigentlich alles sehr in "Deutscher Hand" - und somit auch die Preise.

Ciao :-)

Wie schon gesagt ist die obere Adria fest in Deutscher Hand. Die Ladenbesitzer, Hotelangestellten, Restaurantbesitzer, eigentlich jeder spricht dort ein gutes Deutsch, manche sogar besser als manch ein Tourist ;-)

Alle Geschäfte und Restaurants entlang der Shoppingmeile sind teuer (teilweise 10-20% mehr als in Deutschland). ZB. 1 Kugel Eis 1,50- 1,80 Euro an der Hauptverkehrsstraße, Spagetti Bolognese ca 8,50- 10,50 Euro.

Etwas weg vom Zentrum gibts Eisdielen (besten Eis) die verlangen 1,00 Euro für die selbe Menge Eis Solon Cortina an der Ecke Del Leone und Viale Aurora

Restaurante Da Franco in der Via Marte 29 kostet die Spagetti Bolognese 6,50 Euro das gesamte Essen ist einfach klasse.

Supermarkt empfehle ich dir den MAXI in der Via Noncello oder Winner in der Via Cellina 3 (großer Einkaufsmarkt und am günstigsten).

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

+-ein paar Cent wie hier macht keinen großen unterschied im Mittel.Hochseason und am Strand eher teuer.

LG Sikas