Wie sollte man in der Sauna sitzen? Was sind eure Erfahrungen?

HugoGuth  08.07.2022, 13:15

Bist du denn rasiert?

Regina3
Fragesteller

Was hat das damit zu tun?

9 Antworten

Wie sollte man in der Sauna sitzen?

Das gibt es keine Vorschriften und man sieht viele verschiedene Sitzpositionen. Manche sitzen "normal" auf der Bank mit den Füßen eine Etage tiefer; manche sitzen auf der Bank und die Füße vor sich auf gleicher Höhe. Einige sitzen im Schneidersitz oder ähnlich.

Selbstverständlich darf man sich auch hinlegen, wenn genug Platz ist. Das ist für viele erfahrene Saunagänger auch die beste Art zu saunieren, weil der Körper so am entspanntesten ist.

Vielleicht lernt man auch leichter jemanden kennen, wenn man auf bestimmte Art sitzt?

Egal wie du sitzt oder liegst, es sollte auf gar keinen Fall sexualisiert oder provozierend sein. Einfach nur ganz natürlich und normal!

Die Sauna ist kein Swingerclub und keine Kontaktbörse. Zum Kennenlernen ist die Sauna wenig geeignet und zum Flirten absolut ungeeignet.

Als Frau sitzt man in der Sauna komplett auf dem Handtuch, was so gross sein sollte dass der ganze Körper auch darauf liegen könnte, dann nennt man dieses Handtuch auch Saunatuch.

Möchtest Du Dich in der Sauna korrekt benehmen als Frau, dann betrittst Du die Kabine mit einem Guten (Tageszeit) oder Hallo ubd setzt Dich mit geschlossenen Beinen auf Dein Handtuch ohne dabei die anderen Gäste zu beachten. In der Sauna sind Präsentationen eines Körpers, so wie irgendwelche Anmachsprüche und auch das Beobachten anderer Gäste vollkommen unerwünscht!!

Das gilt natürlich für alle Gäste! Bei den Männern hingegen ist es anatomisch veranlagt, dass sie nicht mit geschlossenen Beinen sitzen können wie die Frauen, denn der Genitalbereich verlängert sich bedingt durch die Hitze, weil der Körper die Samenzellen vor Überhitze schützen will. Daher sitzen Männer häufiger mit geöffneten Beinen, aber eben nicht absichtlich.

Bequem ist es in der Sauna eigentlich nur wenn man liegt, sofern Platz genug ist, für alle Gäste. Beim Liegen ist man zum einen entspannter und zum anderen ist die Wärme dann gleichmässig auf einer Höhe, auch bei einem Aufguss.

Zum Kennenlernen ist die Sauna ein sehr schlechter Ort, denn die meisten Gäste gehen zum Entspannen dort hinein und möchten die Ruhe genießen. Ein Smalltalk ist nicht grundsätzlich schlecht, aber in der Saunakabine bitte nicht!! Außerhalb vielleicht, aber nicht zu baggern,weil wie erwähnt, Sauna = falscher Ort zum Daten....

Ansonsten aber viel Spass in der Sauna, wenn Du Dich zu benehmen weisst!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Regina3
Fragesteller

Danke für Deine Mühen! Zwar bin ich eine Frau, kann aber dennoch nur mit geöffneten Beinen sitzen. Auch wegen der Anatomie - nur etwas anders als bei den Männern: Habe Herbst 2020 angefangen ab zu nehmen, fast 30 kg sind runter. Bedeutet aber, ich habe eine große Hautfalte zwischen den Beinen (habe noch gute 130 kg). So kann ich sie nicht schließen ... Also einfach sitzen wie die Männer?

NackterGerd  08.07.2022, 03:11
@Regina3

Lass dich nicht beirren.

Ganz normal und bequem sitzen.

Und keine Angst.

Solche Männer wie er, der seinen Samenstau durch Verlängerung seines Mastes anzeigen, gibt es normal nicht.

Und Baggern wie er meint, ist zum Glück auch nicht normal.

Lass dich also nicht beirren

saunatom  08.07.2022, 17:57
@Regina3

Ja einfach sitzen, bitte nicht mit zu weit geöffneten Beinen, denn das wäre dann als Frau in der Sauna provokativ., also nicht Saunaknigge konform.. (benimmregeln)

saunatom  08.07.2022, 18:07
@NackterGerd

Nackter Gerd du erzählst völligen Humbug. Ich habe keinen Samenstau oder irgendwelche Probleme.nur weil Du keine Ahnung hast musst du nicht dummes Zeug erzählen. Es geht auch nicht im einen Mast.... Ich frage mich echt gerade ob Du Deinen eigenen Körper überhaupt wahrnimmst???

Fakt ist, dass die Hitze in der Sauna bei Männer den Hodensack verlängert, erweitert, mit dem Ziel dass dieser so mehr "Wind" abbekommt und die Haut dort besser kühlen kann, damit die hauseigenen Samenzellen durch die Hitze nicht absterben. Sie tun es aber doch!

Ein Geschlechtsverkehr mit dem Ziel sich fortzupflanzen sollte also Nie! Kurz nach der Sauna (zu Hause natürlich) gemacht werden, weil durch die Hitze Zellen absterben werden.

Ich habe das nur nochmals erklärt, weil mindestens ein Hirni nicht verstanden hat, warum Männer in der Sauna auch oft ohne Nachdenken die Beine breiter machen.

In diesem Fall war es nicht ohne Nachdenken sondern ohne Verstand! Schade an Nackter Gerd, ich dachte du würdest mich nach Jahren hier besser kennen, dem ist aber wohl nicht so.

NackterGerd  08.07.2022, 22:49
@saunatom

Ich weiß wie man richtig sauniert

Und ich brauche mich - wie die meisten Männer - nicht zu präsentieren.

Wenn du das nötige hast ok. Dein Problem. Ein normaler Mann muss das nicht, genauso wie eine normale Frau nicht.

Es gibt kein Grund breitbeinig dazusitzen.

Also ganz normal hinsetzen.

Im übrigen kommt dann auch nicht so viel Hitze dran.

Und doch ich kenne meinen Körper schon.

Genauso wie viele Andere auch.

Aber ok. Es gibt immer welche die sich in der Sauna präsentieren müssen.

saunatom  08.07.2022, 23:54
@NackterGerd

Sag mal Nackter Gerd, liest du eigentlich was du schreibst?

Nochmal: lies es bitte ganz langsam, damit du es verstehst: Es geht nicht ums Präsentieren in einer Sauna. Ich habe erklärt, was bei den meisten Männern einfach anatomisch selbstverständlich ist. Wenn du dabei eine Ausnahme bist, dann herzlichen Glückwunsch lieber Gerd, das gilt aber eben nicht für die meisten Männer. Schaut Euch doch einfach mal beim nächsten Mal um in der Sauna, nur kurz, einfach mal feststellen ob das wohl stimmt, was ich hier aus langer Erfahrung vermittelt habe.

Ich habe in meinem ganzen Saunaleben noch keinen "Samenstau" in einer Sauna gehabt, ich wüsste nicht einmal was das wäre in dem Zusammenhang. Ebenfalls habe ich mich bisher nur als Saunameister präsentiert und das lieber Gerd kommt bei meinen Saunafreunden sogar sehr gut an.

NackterGerd  09.07.2022, 12:29
@saunatom

Ist doch dann gut wenn deinen Saunafrrunden gefällt wenn du dich präsentiert.

Könnt ihr ja machen.

Ich rede von normaler Sauna, und dass es keine Grund gibt sich zu präsentieren.

"SAMENSTAU" ?

Warum solltest du Samenstau haben wollen.

Überleg mal was du da schreibst.

Bei Sauna geht es um Wellness und nicht um Sex.

Offensichtlich gehst du in Andere Saunen wie ich.

Bei uns präsentiert sich auch kein Saunameister🤣🤦

saunatom  09.07.2022, 19:52
@NackterGerd

Nackter Gerd, weisst Du eigentlich was Du selber schreibst?
"Solche Männer wie er, der seinen Samenstau durch Verlängerung seines Mastes anzeigen, gibt es normal nicht."
War von Dir, etwas weiter oben!

"Bei uns präsentiert sich auch kein Saunameister🤣🤦"
Das ist ein Grundsatzfehler!
JEDER Saunameister, stellt sich vor, er teilt mit, was er aufgiesst, er weisst auf Fluchtwege hin, weil er das alles laut Reglen machen muss.
Somit päsentiert sich JEDER! Saunameister IMMER!, weil er das MUSS!
Du schreibst hier oft verwirrend, mal so und mal so. Du musst Dich bitt einmal
in die Leser versetzen, wie die Deinen Text aufnehmen.
Dann bitte immer sachlich bleiben und niemand beleidigen, das wäre schön!
"Solche Männer wie er, der seinen Samenstau....." war der Satz von Dir!
Und damit bist Du bereits beledigend und zudem ist er auch noch falsch!
Ich war in meinem ganzen Leben noch KEIN EINZIGES Mal mit erotischen Vorsätzen in einer Sauna - NIEMALS!! Und das wird sich auch in Zukunkt nicht ändern.
und nochmal: Wenn sich Saunameister NICHT präsentieren würden.... dann würde sie keiner kennen! Doch die wirklich guten Ihres Faches sind eben bekannt.
Darum gibt es im "erlebten Aufguss" mehrere Weltmeisterschaften.

NackterGerd  09.07.2022, 20:06
@saunatom
Ebenfalls habe ich mich bisher nur als Saunameister präsentiert und das lieber Gerd kommt bei meinen Saunafreunden sogar sehr gut an.

Das sind deine Worte 🤦🤣👎👎

saunatom  09.07.2022, 20:14
@NackterGerd

Du verstehst das gar nicht oder?
Ja nochmal: ALLE!! Saunameister präsentieren sich IMMER!,
das müssen sie sogar!
Allein dadurch sind sie bei den Gästen bekannt!

Und dadurch kennen MICH ebenfalls sehr viele Gäste, eben weil ich mich als HOBBY-SAUNAMEISTER und meinen persönlcihen Aufguss! PRÄSENTIERT habe!
Es ist nicht mein Beruf, es ist mein Hobby!
Vielleicht verstehst Du es jetzt... Das präsentieren eines Saunameister ist NICHT FALSCH!

NackterGerd  09.07.2022, 20:14
@saunatom

In einer richtigen Sauna muss sich kein Saunameister und keine Saunagäste präsentieren

Sieh es endlich ein.🤦

Es gibt keine Grund breitbeinig da zu sitzen oder liegen .

Es gibt auch "nornale" Saunen, und Saunagäste 🤪

Einen richtigen Saunaaufguss kann man ohne solche genießen

Aber wenn es dir gefällt und niemand sich traut bei dir zu beschweren dann ist das deine Sachen.

Ich kenne schon welche die haben das nur einmal gemacht 🤪

NackterGerd  09.07.2022, 21:47
@saunatom

Wenn du das brauchst 😜🤣

Aber du verstehst nicht.

In einer normalen Sauna muss sich kein Saunameister präsentieren

Nicht männliche und nicht weibliche.

Aber ok - wenn du meist das machen zu müssen.

Mit echtem Wellness hat Präsentieren nichts zu tun.

saunatom  09.07.2022, 22:28
@NackterGerd

Ich meine das nicht machen zu müssen,....
Es wird so gemacht! Von allen Saunameistern. Ich glaube kaum, dass in Deiner Sauna der Saunameister stillschweigend ohne sich vorszustellen den Aufguss durchführt. Aber lassen wir das, wir sprechen nicht die gleiche Sprache, Du verstehst leider nur Bahnhog, ich hoffe nur dass die anderen Leser verstehen wir das gemeint war.... und damit beende ich das hier mit Dir Nackter Gerd.

NackterGerd  09.07.2022, 23:25
@saunatom

Vorstellen und Aufguss erklären ist natürlich normal.

Das hat aber nichts mit präsentieren zu tun🤦

saunatom  04.06.2023, 16:28
@NackterGerd

Deine fiesen Beleidigungen sprechen für Dich. Für mich gibt es in der Sauna weder Menschen mit Samenstau, noch anderweitig sexuelle Interessen. Deine Ausführungen sind aber meistens gegenteilig, so dass man mal davon ausgehen sollte, dass Du viel grössere anderweitige interessen in der Sauna hast und das nur versuchst auf andere zu übertragen, damit es bei Dir nicht auffällt. Ich halte Dich nicht für einen guten Saunagast, zuviele andere Dinge, wenn man Deine Antworten und Kommentare liest. Du schiesst immer wieder mit Deinen beleidigenden Kommentaren gegen echte und gute Saunagäste. Du solltest Dich in Grund und Boden schämen!

NackterGerd  08.07.2022, 03:04
denn der Genitalbereich verlängert sich bedingt durch die Hitze, weil der Körper die Samenzellen vor Überhitze schützen will

Du verwechselst Sauna mit Swingerclub 😱

Es gibt keinen Grund deine Latte auszufahren und zu präsentieren in der Sauna.🤦

Wenn du zuviel Stau hast dann schau nicht so viel auf die anderen Gäste

Sauna ist nicht der richtige Ort um sich aufzugeilen

Hacker48  08.07.2022, 07:19
@NackterGerd

Du hast es nicht verstanden...

Lies dich doch mal ein, welchen Einfluss Hitze auf den Penis hat und warum die Hoden beim Mann außerhalb des Körpers liegen. 😉

NackterGerd  08.07.2022, 07:39
@Hacker48

Ich bin ein Mann und gehe regelmäßig in die Sauna

Da verlängert sich nichts bei Hitze.

Ganz im Gegenteil 🤣

Und klar weiß ich warum die Hoden außerhalb sind.🤦

Zum schützen vor der Hitze müsste er also mit geschlossenen Beinen sitzen wenn er Angst hat ihm verbrennt etwas🤷

Im übrigen geht das und ist nicht anatomisch bedingt dass man nicht mit geschlossenen Beinen sitzen könnte.

Aber wenn man sich natürlich nicht auf das Saunieren konzentriert - und z.b. Frauen beobachtet, dann ist es anatomisch bedingt dass etwas sich verlängert 🍌

Hacker48  08.07.2022, 07:46
@NackterGerd
Da verlängert sich nichts bei Hitze.

Doch, doch. Kannst du auch googlen. 😉

Ja, zum Schutz vor Hitze.

Du hast eine interessante Vorstellung von Physik. Im Sommer legst du dich also zusammengerollt ins Bett, anstatt alle Viere von dir zu strecken? Spannend.

Davon abgesehen, dass es unangenehm ist, wenn man stark schwitzt und Körperteile aneinander reiben. Frauen überschlagen ja auch nicht ihre Beine in der Sauna, aus dem gleichen Grund.

NackterGerd  08.07.2022, 10:35
@Hacker48

Wozu möchtest du die Beine übereinander schlagen. Ist doch unsinnig in der Sauna.

Du weißt schon was man in der Sauna macht 🤣🤦

Keine Ahnung was du mit Physik und Google willst.

Und verlängern zum Schutz vor Hitze 🤔

Da solltest mal erstes Wörtchen mit deinem Physiklehrer reden

Scheinbar wast du noch nie in einer Sauna oder beim FKK

Solltest du aber mal probieren.

Wellness ist herrlich 🥰 wenn man es richtig macht

HugoGuth  08.07.2022, 13:23

Ich sitze in der Sauna immer ganz normal - wie im Bus oder der Straßenbahn!

Aufrecht, Beine zusammen. Ich sitze immer und immer am Rand und das wichtigste bedeckt (Busen usw)

Ganz wichtig

Das Handtuch so aufs Holz legen dass du ganz auf dem Handtuch sitzt.

Damit kein Schweiß aufs Holz tropft.

Ganz normal sitzen.

Die Sauna ist kein Swingerclub

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Regina3
Fragesteller

Perfekt. Und der letzte Satz ist wichtig. Manchen Menschen nicht klar ...

Ganz normal und bequem hinsetzen oder auch liegen wenn Platz dafür ist