Wie habt ihr jemanden kennen gelernt?

15 Antworten

Versuche neue Leute kennen zu lernen - nicht gezielt für ein Date. Über Hobbies kann man gut Leute kennen lernen.

Vereine, Sportgruppen, durch Freunde. Gehe dahin, wo Leute etwas zusammen unternehmen und mache mit. Man sagt, wenn du 100-200 Menschen kennengelernt hast, ist mindestens einer darunter, wo es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

ich habe meinen ersten Freund auf einer Party kennengelernt, einen anderen durch Freunde vorgestellt bekommen und meinen Mann auf einer Silvesterfeier in einem Restaurant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe meine erste Freundin auf Instagram angeschrieben. Aber das ist so etwas, dass einem immer im Hinterkopf bleibt. Ich habe mich immer bisschen geschämt und dachte mir immer, ich krieg nur durch s Internet eine ab usw.

Tinder und solche Sachen wollen dir vor allem das Geld aus der Tasche ziehen. Aber dort etwas wirklich ernstes zu finden ist nich wirklich einfach. Da wäre Parship ein bisschen besser...

Aber allgemein sind diese Datingapps nicht das gelbe vom Ei. Wie gesagt über Insta kann sich auch etwas ergeben.

Aber am besten ist immer noch mit Abstand das ganz normale auf der Strasse, beim Beruf oder beim Hobby kennenzulernen.

Wenn du nur wartest angesprochen zu werden, mindert es deine Chancen, da musst du schon auch aktiv werden.

Meine letzte und aktuelle Freundin habe ich hier kennengelernt auf GF.

Da ich auch nicht der Typ war, der auf der Straße andere einfach so ansprach, keinen großen Freundeskreis hatte, kaum Unternehmungen tätigte, oft beruflich stark eingespannt war, wenig Zeit und Gelegenheit hatte, mal jemanden kennenzulernen, in jüngeren Jahren auch etwas zurückhaltend und schüchtern war, habe ich das über Kontaktanzeigen versucht. Auf Anzeigen geschrieben, selber mal eine aufgegeben, es kam vereinzelt auch zu "Dates".. Hatte dadurch 3 längere Beziehungen, darunter auch eine kurze Ehe.. Leider alle gescheitert und momentan wieder Single..