Wie soll man sich als Mädchen im TS verhalten?

5 Antworten

"Im Notfall einfach das rote Kästchen rechts oben drücken.."

Es ist das Internet. Du bist Anonym unterwegs, sie kennen nur deine Stimme. Falls etwas schief gehen sollte oder Du dich nicht wohl fühlst, kannst Du einfach das Gespräch beenden.

Gruß

uselessMe
Fragesteller

Ich schreibe mit einigen schon sehr lange und mit denen wollte ich halt sprechen, aber zu schüchtern für alles :c

Sei einfach du selbst. Wenn du viel Mist laberst anfangs, ist das völlig ok. Mir geht es auch so.. :D Sie wollen mit DIR reden, so wie du bist, nicht mit einer vorgespielten Offenheit, die du vorbringen willst.. das kommt mit der Zeit von alleine :)

Es gibt keine Verhaltensregeln. Du solltest nur nicht unfreundlich sein. Aber eine gut gelaunte Person die auch mal Witze macht ist nie verkehrt. Stille Personen sind eher nicht so toll im TS. Da geht es ja darum miteinander zu reden.

Sei einfach du selbst.
Dein Gegenüber ist genauso ein Mensch und für ihn/sie gab es auch ein erstes Mal.
Wenn du eher zurückhaltend bist, dann versuche auf dem Ts nicht das komplette Gegenteil zu sein.
Natürlich kannst du mehr reden, mehr aus dir raus gehen; aber übertreibs nicht; sonst laberst du nur Mist xD

Ich war am Anfang auch immer aufgeregt; z.B. wenn ich mich verabschiedt habe...
Aber das wird mit der Zeit ;D

Viel Glück

uselessMe
Fragesteller

Ich weiß nicht mal wie ich die begrüßen soll, komm mir jetzt nicht mit verabschieden. D:

TheKommentierer  09.08.2016, 23:12

Ein einfaches "Hallo" genügt.
Dann zuhören, was Thema ist; wenn sie dich irgendwas fragen; noch besser.
Trau dich was!

uselessMe
Fragesteller

Ripppp mein Leben

wenn du keine lust ast dich mit anderen zu unterhalten, dann lass es doch einfach. dich zwingt keiner.

und wenn du dich da anmelden willst, um über etwas sinnvolles zu reden, dann ash tdu doch ein thema

uselessMe
Fragesteller

Ich möchte ja endlich damit anfangen, beim Spielen mit den Leuten zu reden, weil mir das schon oft im Weg stand, aber IDK WARUM DKSKBDLSX