Warum werden schüchterne Benachteiligt?

4 Antworten

Gegenfrage:

Ist es wirklich so toll, immer für alle den Clown machen zu müssen

und vielleicht, wenn es ernst wird, von niemanden ernst genommen zu werden ?

Also da bin ich doch lieber der stillere Typ. ;-)

RoseFlower05
Fragesteller

Jedoch war das nicht mein Problem. Ich weiß selbst das es gut ist mal still sein zu können. Bin ebenfalls eher still und merke wie meine Freunde sich eigentlich blamieren mit dem was sie sagen. Aber es scheint bei der Menge irgendwie anzukommen.

Zu den anderen, schon richtigen Antworten (laut wird mit selbstbewusst verwechselt usw) kommt auch unterbewusste Psychologie dazu.

Man ist lauten Menschen vertrauter, da sie mehr von sich preis geben, und sieht sie deshalb positiver, auch wenn sie viel Mist labern (nach dem Motto "Er ist ein Idiot aber er ist unser idiot"

Stille menschen hingegen sind einem fremd und wie jeder weiß hassen Menschen alles Fremde. Auch wenn er klug sein mag ist er erstmal unterbewusst "unheimlich" da wir nicht viel über diese Person wissen.

RoseFlower05
Fragesteller

Danke ! Eine wirklich interessant formulierte Antwort :)

weil der mensch in sowas dumm ist denke ich:)
aus evolutionären gründen ist es sicher hilfreicher gewesen, laut zu sein und autoritär zu wirken, egal ob was dahinter war oder nicht. Man sieht das als selbstbewusst an und sowas ist anscheinend gern gesehen. Ich bin auch nicht der lauteste, eher immer gechillt, aber wenn ich was sagen will dann mach ich das. Das gehirn geht sicher davon aus, wenn jemand selbstbewusst auftritt, wird es schon stimmen was der sagt, aber ist jaa irgendwie oft nciht so:D

man muss sich schon gut verkaufen können und andere von seiner qualität überzeugen...

wer stumm in der ecke sitzt, der kann das halt nicht.. wie auch?

allerdings hat das mädel mit 9 (°!!) noch alle zeit der welt.....

RoseFlower05
Fragesteller

Meine Tante sagt sie kommt nach ihrem Vater, klug aber still, so ist er auch.