Frage von Larissa21, 92

Wie kann ich lauter sprechen (hohe,leise Stimme)?

Ich (w,14) habe eine ziemlich hohe und leise Stimme und bekomme es sogar manchmal mal hin, dass mich in der Schule nicht mal mein Sitznachbar versteht. Ich bin auch etwas schüchtern und werde in manchen Situationen noch leiser wenn ich mir z.B. bei irgendwas unsicher bin. Außerdem spiele ich Theater und da muss man ja auch laut sprechen können. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich lauter sprechen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ericemcee, 89

Immer diese "Üben"-Tipps... Wie soll man was üben, wenn man nicht weiß, was genau?

Das leise Sprechen kann psychische und/oder physische Ursachen haben. Gesangsunterricht wäre empfehlenswert, weil der beide Möglichkeiten einschließt: Du lernst Selbstvertrauen und bekommst muskulären Aufbau, durch den deine Stimme lauter und kräftiger wird. 

Antwort
von michafie, 81

Ja üben is glaube ich das beste

Antwort
von SaadiQ9, 89

Geh das mal üben wenn du alleine bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community