Ist beim Singen laut Singen gut?

4 Antworten

Man kann aus dem Rachen, dem Hinterkopf, dem Hals, dem Bauch heraus singen - je nachdem hat deine Stimme mehr Volumen und du kannst lauter / voller singen.

In einem Chor oder bei einem Gesangslehrer wird das trainiert.

Ich schätze auch, dass du nicht "richtig" singst, denn sonst wäre die Lautstärke fast egal. Dann könntest du ohne Anstrengungen lauter oder leiser singen.

Ich schätze, das der Bekannte so etwas meinte ob mit oder ohne Ahnung.

Wenn es im hals kratzt dann hast du die falsche Technik. Gute Stütze, Stimmsitz vorne und schon kannst du laut oder leise singen. Mit Power oder gefühlvoll,

Geh mal in YT auf "Singen ohne Angst" Da wird das prima erklärt. (Ab Video 1)

Letztendlich wenn gut werden soll wirst du aber Gesangsstunden nehmen müssen wie wir alle.....

Richtig Atmen ist gut. Und wenn man richtig atmet, ist Lautstärke eine mühelose Nebenwirkung.