Singe zu leise?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

kannst du laut rufen?

wenn ja, dann spür mal hin, was dein Körper da anders mach als beim Singen!

das Video aus Sister Act war zwar wahrscheinlich als Scherz gedacht, ist aber gar nicht so dumm: denk an jemanden weiter weg, für den du singst, und an Nebengeräusche! und Whoopies Griff an den Bauch war auch nicht verkehrt: von DORT soll die Kraft kommen! (eher noch etwas tiefer, unterhalb des Nabels, aber wenn sie dort hingefasst hätte, wär der Film im prüden Amerika nicht mehr jugendfrei gewesen). was sie allerdings in dieser Szene noch falsch macht (bewusst natürlich, denn die Schauspielerin ist eine TOP Sängerin!): sie muss im Hals mehr aufmachen, sie presst noch zu viel! Also: Weite im Rachen, wie beim Gähnen, und Kraft von unten!

schau dir den Kleinen an, und wo der die Kraft hernimmt: Schau bei den lauten hohen Noten auf sein Becken!

https://www.youtube.com/watch?v=wdzgQ0eP5FI

udn schau dir an, was Morgan James da rausknallt, udn vor allem wieder die Atemführung:

https://www.youtube.com/watch?v=Yq4KA0mUnC8

Tipp: Nimm doch mal ein paar Stunden Gesangsunterricht! Das sind alles Techniken die man erlernen kann und ein Gesangslehrer kann dir hilfreiche Tipps geben was du besser machen kannst. Musst ja nicht gleich einen 20 Std. Vertrag aushandeln. Erst mal‘n Schnupperstündchen ggf. noch ein bis zwei mehr…

Zweiter Tipp. Schließe dich einem Chor an. Dort lernst du laut zu singen und dich durchzusetzen. Zudem noch Mehrstimmen bzw. Satzgesang was auch für später (Band) echte Vorteile haben kann…

Dritter Tipp: kauf dir ein Mikro mit kleinen Gesangsverstärker, so kannst du auch Einfluss nehmen auf deine Lautstärke.

Geh mal auf die YT Seite "Singen ohne Angst. Da werden Techniken verständlich erklärt. Für wirklich gutes Umsetzen braucht es allerdings einen Gesangstrainer.

Dein Stichwort: Atemstütze, Stimmsitz, Offene Kehle-Kehlkopf unten

Wenn du die drei Sachen kannst klappt das .

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht ein Mischpult nehmen mit Halleffekt & Kompressor & über Lautsprecher singen ?

Da gibt es sog. Powermixer mit passiven Lautsprechern auf Stativ