Wie ist es jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Okay 50%
Schlecht 40%
Sehr schlecht 10%
Sehr gut 0%
Gut 0%

6 Antworten

Schlecht

Musste leider für schlecht voten.

Gerade wenn du Töne versuchst zu halten, das ist nix. Sorry :/

Früher oder später, solltest du versuchen Unterricht zu nehmen, wo man dir gescheit die Atemtechniken usw. erklärt. Dadurch allein öffnen sich schon neue Welten für dich.

Außerdem bist du noch sehr jung, die Stimme wird sich noch verändern, der Kehlkopf ausprägen etc. Also lass dich von meiner Bewertung nicht herunterziehen oder entmutigen. Aber habe selbst jahrelang in Bands gespielt und wir hätten dich nach dem Vorsingen nach Hause schicken müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristian5463
Fragesteller

Danke dir ❤️

Okay

Hey

Warum singst du denn heimlich?

Natürlich ist es momentan noch nicht der absolute Knaller, aber soo schlecht wie hier manche sagen, ist es auch nicht. Du singst besser als die meisten Jungs ohne Gesangsunterricht in deinem Alter.

Ich empfehle dir von ganzem Herzen, einen guten Lehrer zu suchen. Mit diesem wirst du sehr schnelle Fortschritte erzielen und dich immens steigern können. Wenn du weiterhin heimlich und alleine singst, dann wirst du niemals alle Makel hören und spüren. Wenn du jemanden hast, der diese Makel korrigieren kann, ist das wirklich unglaublich viel wert!

LG und viel Spass weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr
Kristian5463
Fragesteller

Vielen Dank dir ❤️

Schlecht

Hiii,

Wenn ich ganz ehrlich bin,dann finde ich es schon eher schlecht...da is noch richtig viel Luft nach oben,würde ich sagen.Am besten tust du einfach weiterüben.😉☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik über alles🎧🎶
Kristian5463
Fragesteller

danke dir ❤️

Okay

Na ja, etwas Kritik ist doch hoffentlich erwünscht. Ich möchte ehrlich sein: Mir hat es gar nicht gefallen. Natürlich klang es lebendig und ganz nett, jedoch habe ich es nicht lange hören wollen. Das Problem ist folgendes: Mir fällt etwas.. Harmonie. Ich selber bin seit 6 Jahren Musiker, habe jedoch nie wirklich gesungen. Vielleicht auch Mal, als ich vielleicht alleine war oder.. ich weiß es gerade nicht. Jedenfalls ist dies das einzige was mir persönlich eher weniger gefallen hatte. Wenn ich es von 1-10 bewerten müsste, dann 4,5.

Lass Dich aber bitte nicht entmutigen und übe weiter! Übung macht den Meister.

Kristian5463
Fragesteller

Oh man ich bin echt froh das du mir das geschrieben hast. Weil manche schreiben mir so welche Texte das ich sogar überlege aufzugeben. Aber denkst du wenn ich mit Melodie singen würde das es dann etwas harmonischer sein würde?
danke dir sehr ❤️

Wolfen369  19.09.2023, 22:05
@Kristian5463

Natürlich würde man einen eindeutigen Unterschied merken dann. Zum Beispiel beim Sprechgesang. Dort gibt es normalerweise keine Melodie, sondern eher einen guten Beat. Manchmal habe ich dort auch eine Melodie gehört, die war aber höchstens bloß als Vorspiel, Zwischen- oder Nachspiel, wurde jedoch nicht gesungen.

Wenn man sich nun auf richtigen Gesang konzentriert, ist es auch eine gute Sache etwas Musikerfahrung zu besitzen. Ebenso gehört auch Geduld und viel Übung für ein gutes Ergebnis in der Klangpraxis dazu. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, jedoch kann es sein, dass es dann nicht unbedingt leichter ist.

Wenn Du versuchst mit etwas mehr Harmonie zu singen, könnte es bestimmt schon ganz anders klingen. Dies besagt jedoch oft viel Übung. Nicht jeder Mensch lernt schnell, aber das macht nichts. Am Ende zählt nur das Ergebnis!

Schlecht

Hallo

Derzeit schlecht, aber vermutlich, weil du eben heimlich singst

Du unterdrückst dich und dein Potential

LG

Kristian5463
Fragesteller

Danke dir