Wie sing ich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 45%
Sehr schlecht 36%
Gut 9%
Okay 9%
Sehr gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich muss vor der Kritik erwähnen, dass das Stück nicht meinem Geschmack entspricht. Aber ich will Dir helfen, besser zu werden, indem ich aufzähle, wo es was zu verbessern gibt:

Du solltest dingend an Deinem Gehör arbeiten, denn Du triffst die Töne nicht gut. Aber Du kannst die Töne recht gut halten. Deine Stimme könnte mehr Druck und Volumen vertragen, aber ich denke, dass das noch kommt, wenn Du mehr übst.

Viel üben ist wichtig, denn es trainiert die Stimme. Du solltest jeden Tag mindestens anderthalb bis zwei Stunden singen, um Deine Stimme kräftig und ausdrucksstark zu machen.

Am Ausdruck gibt es noch viel zu verbessern; es klingt bis jetzt noch irgendwie langweilig. Du solltest mehr Wert auf Betonung legen und mehr Gefühl einbringen.

Ich spreche kein Serbisch, also kann ich die Aussprache nicht bewerten, außer, dass Du eine einigermaßen deutliche Aussprache hast.

Noch bist Du nicht gut. Aber wenn Du an Dir arbeitest, kannst Du vielleicht ein guter Sänger werden. Du solltest Dir einen Gesangslehrer suchen, denn der kann Dir helfen, Deine Defizite zu verbessern.

Jedenfalls hast Du Talent und das kannst Du nutzen, um besser zu werden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Kristian5463
Fragesteller

Vielen Dank dir für deine Worte ❤️ ich nehme mir deine Vorschläge zu Herzen

Gegsoft  26.09.2023, 00:50
@Kristian5463

Ich habe mit 14 bis 16 im Chor gesungen. Zuerst noch Sopran,dann Tenor und mit 16 Bariton. Seit ein paar Jahren singe ich wieder und habe jetzt eine saubere Bassstimme, die bis zum Kontra G reicht.

Je nachdem, ob Du lieber tief, also Bariton oder Bass, oder lieber höher, also Tenor singen willst, solltest Du in Deiner Tonlage üben, also in dem Bereich, wo sich Deine Stimme »wohl fühlt«.

Ich denke, dass Du in etwa 2 Jahren ganz gut klingen wirst. Aber Du musst üben, üben und noch mehr üben. Und Du solltest Deine Lautstärke trainieren. Deine Stimme wird dadurch kraftvoll.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Aber wenn Du dran bleibst, dann wird das schon.

Kristian5463
Fragesteller
@Gegsoft

Vielen Dank dir, hier auf gute frage gibts Menschen die mich komplett auf den Boden schmeißen und ich sogar überlege aufzugeben. Aber wegen so welchen Menschen wie dir.. geb ich nicht so leicht auf. Und eigentlich hab ich hier meine Stimme keinen freien laufgelassen das ich das singen von meinen Eltern verheimliche… ich hab nicht gewusst das wenn meine Stimme Bass ist das ich einfach Tenor sein üben kann. Vielen Dank dir ❤️❤️❤️❤️‍🩹

Gegsoft  26.09.2023, 01:08
@Kristian5463

Ich habe mir gerade ADIL angehört und war erstaunt, dass mir sein Gesang gefällt. Er hat eine Tenorstimme. Du bist etwas tiefer, also eher Bariton, kannst aber sicher auch Tenor singen, wenn Du fleißig übst. Wenn Du Dir ADIL als Vorbild nimmst, solltest Du dieses Tremolo üben, das hört sich echt gut an.

Kristian5463
Fragesteller
@Gegsoft

Jaaa er ist mein einziges Vorbild. Aber ohne Witz jetzt denkst du ich schaff das. Weil es singt sooo schön und ich ja garnicht. Und was meinst du mit Tremolo

Gegsoft  26.09.2023, 01:37
@Kristian5463

Dass Du nicht so schön singen kannst, liegt daran, dass Du gerade erst anfängst. Mit der Zeit wirst Du immer besser, wenn Du fleißig übst. Das kann zwar einige Zeit dauern, vielleicht auch ein paar Jahre. Aber wenn Du dran bleibst, kannst Du es echt schaffen und vielleicht mal bei »The Voice« auftreten. Das wäre dann der Hauptgewinn, wenn Du Dir einen Coach aussuchen könntest.

Mit Tremolo meine ich die Verzierungen innerhalb eines Tons, wenn es leicht auf und ab geht.

Gegsoft  26.09.2023, 01:40
@Kristian5463

Schick mir doch eine Freundschaftsanfrage. Ich denke, ich kann Dir noch mehr Tipps geben.

Schlecht

Hiii,

Ist jetzt nucht böse gemeint😅 du singst ja eh 6 Monate erst

Ich höre einwenig wie du atmest, aber das ist nicht schlimm! Du kannst es trainieren. Immer wenn du atmest, versuche es leise zu machen oder mach kurz deinen Mund vor das Mikrofon weg mini bisschen und dann, wenn du wieder Luft hast drehst du dich wieder, sodass du wieder ins Mikrofon singen kannst

Auch bei Rapper ist das so:) Da sie schnell rappen verbrauchen sie sehr viel Luft und müssen immer Luft schnappen

https://youtube.com/shorts/pHtvEh2h_sc?si=uJhqYayjEpB2zer4

Ja ich hab kein TT🥲🥲🥲

Eminem hat am Anfang einmal das Mikrofon nach unten gehalten und dannw ieder nach oben, nachdem er Luft geschnappt hat. Aber bei der ultra schnellen Stelle wo er lzft angehaltet hat, konnte man hören dass ein anderer den Lyrcis kurz weiter gesungen hat. Kann ich verstehen, denn er brauch ja mehr Zeit, um weiter zu rappen xD ich glaub das war keine Person sondern einfach die Hintergrund Musik^^ Aber du hast den Vorteil, dass du mit singen beginnst, denn rappen idt ja anstrengender als bei Singen

LG

Kristian5463
Fragesteller

Aber sonst ist alles gut. Nur halt das mit dem micro oder ?😅

MooncatSoLf623  27.09.2023, 06:12
@Kristian5463

Achso noch ein Tipp:

Du singst etwas ohne Emotionen, das kannst du verbessern indem du dir ersrmal überlegst wie sich das Originale anhört und dann noch überlegst, welche Emotion dazu passt

Gut

Die Mitte und das Ende sind eigentlich ziemlich gut, aber immer da, wo es mehr Sprechen als Singen ist, klingt es eher schief und undrutiniert,
Wenn du richtig singst, also die längeren und auch höheren Töne, hört es sich gut an

Kristian5463
Fragesteller

Danke dir 🫶🏻

Mann Mann Mann, Du bist echt beratungsresistent .... da war genau nichts besser als beim letzten Mal und leider immer noch alles weit weg von gut.

Warte, bis Du Unterricht nehmen kannst, und dann hau uns um, bis dahin und wenn Du weiter solche Werke postest wirst Du hier nur früher oder später der Loser sein, der will aber nicht kann und es nicht mal merkt.

Aber ich bin jetzt raus ... 🤷‍♂️

Hallo, Kristian5463.🎼🎶

Da möchte ich dir keine Bewertung geben, denn deine Stimme steckt noch in den Kinderschuhen.

Abgesehen von der Atemtechnik, die du üben musst, ist deine Stimme noch relativ dünn.

Wenn du Spass daran hast, setze dich mit einem Vocal Coach in Verbindung, das bringt viel.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎵🎶🎵🎶🎶🎵🎵🎶🎵🎶🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶