warum rede ich manchmal so komisch?

6 Antworten

Man sagt, dass es am Selbstbewusstsein liegt, wenn man sich nicht traut, lauter zu reden. Bist du schüchtern? Wenn ja, dann kommt es wahrscheinlich daher.

Die Stimme hört man selber immer etwas tiefer als andere. Bist du ein Mädchen/Frau?

Wenn ja, dann ist eine hohe Stimme doch ganz nett. Finde ich zumindest :)

zaster91
Fragesteller

jaa ich bin schüchtern in manchen situationen z.b wenn ich jemand neues kennenlerne.

ich bin ein junge und meine stimme ist eigentlich relativ tief nur irgendeine stimme sagt immer das meine stimme blöd und hoch sei.

rulaAl  09.03.2013, 21:58
@zaster91

okee, hattest du den schon deinen Stimmbruch?

Frag doch deine Freunde was sie von deiner Stimme halten. Und wage dich lauter zu sein. Du kannst nur durch Bestätigung dein Selbstvertrauen aufbauen.

Du brauchst dich nicht dafür zu schämen für das was du bist. Egal ob Stimme oder sonst was. Nur weil es die andern vllt. nicht akzeptieren, bedeutet das nicht, dass du dich ihretwegen hinter dir verstecken musst. Wage es und achte auf die Reaktionen :-) Du hast dabei echt nichts zu verlieren. Die, die dich fertig machen, brauchen dich eh nicht zu interessieren.

Da kann ich dir nur den Tip geben, ersteinmal in den eigenen vier Wänden laut zu lesen. Vielleicht jeden morgen und jeden Abend eine halbe Stunde. Auch wie du gerne bei anderen reden möchtest. Wenn du das konsequent durchziehst, redest du in einigen Wochen auch laut bei anderen. Deine Stimme muß sich erst gewöhnen. Du kannsst auch Kurse zu Sprechbildung machen.

vielleicht ist dir deine stimme ganz innerlich peinlich aus welchem grund auch immer und du vermeidest es somit automatisch in hoher lautstärke zu reden

zaster91
Fragesteller

jaa ich denke mir manchmal so ,man deine stimme ist irgendwie beschissen

Alexxx94  09.03.2013, 21:51
@zaster91

ja und da haben wir das problem naja die sache ist so, man sollte mit dem zufrieden sein was man hat. jeder wird so geboren wie er nun mal ist, außerdem kommt deine stimme den anderen vielleicht ganz normal vor? beachte, dass die stimme , die du hörst wenn du selber sprichst, ganz anders in der realität klingt - dh es gibt womöglich keinen grund sich für die eigene stimme in deinem fall zu schämen :)

ich denke das ist normal!

LG