Wie soll ich Windows erneut installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Fall wird Windows komplett neu heruntergeladen. Im zweiten Fall muss das Windows Image bereits auf einer lokalen Festplatte existieren.

SKAUT46
Fragesteller

Das heißt ohne Product Key und USB Stick muss ich das erste auswählen, verstehe ich das richtig?

HarryXXX  16.09.2023, 12:45
@SKAUT46

Mit dem Product Key hat das zunächst mal nichts zu tun. Wenn es ein halbwegs neues Laptop ist, dann ist der Key sowieso hinterlegt. Also wenn du weder eine Recovery Partition noch sonst irgendein Windows Image hast, dann musst du natürlich das erste wählen, das kann aber je nach Internetverbindung lange dauern. Du kannst das Image natürlich auch vorher runterladen und einen USB-Stick erzeugen.