Problem beim auffrischen des PCs Windows 10 Fehlermeldung?

:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Windows 10 sauber neu installieren. Dazu lädt man sich zuerst das Media Creation Tool herunter. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Boostick erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Falls der Laptop mit Windows 10 ausgeliefert wurde befindet sich der Lizenzkey fest im BIOS integriert. Er aktiviert sich nach der Installation wieder vollautomatisch. Man muss ihn nicht eingeben.

Nachdem man Windows 10 installiert hat, geht man auf die Herstellerseite des Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Sauber neu installieren ist immer besser als zurücksetzen.

Win10 auffrischen?
Ich kenne nur die Win10-Wiederherstellung. Wenn Du sie durchführen möchtest, empfehle ich Dir sie wie nachfolgend erklärt durchzuführen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Bevor Du damit beginnst, schließe alle Anwendungen und führe einen Laptop/PC-Neustartdurch, dh: geh über das Startsymbol ins Ein/Ausschaltmenü und wähle dort "Neu starten" aus.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
FeliiElii09090
Fragesteller

das habe ich versucht, aber da kam dann die gleiche Fehlermeldung :(

hans39  02.09.2023, 09:20
@FeliiElii09090

Welche Win10-Version hast Du? - Schau nach in Einstellungen > System > Info, unter Windows-Spezifikationen.

FeliiElii09090
Fragesteller
@hans39

Edition: Windows 10 Home

version: Dev

Instaliert am 26.06.2021

Betreibssystembuild: 21390.2025

Leistung: Windows 10 Feature Experience Pack 321.13302.10.3

hans39  02.09.2023, 18:49
@FeliiElii09090

Daraus kann ich die Win10-Version nicht ableiten.
Unter "Windows-Spezifikation" wird in der 2. Zeile die Version angegeben. - Siehe Bildbeispiel oben - Ich habe die Version 22H2

FeliiElii09090
Fragesteller
@hans39

Ich habe die Frage ergänzt, und ein Foto von den Windows-Spezifikationen hinzugefügt (da bei der Version nur Dev steht (was auch immer das heißt))

FeliiElii09090
Fragesteller
@hans39

Windows erneut zu installieren habe ich auch bereits versucht (von diesem YouTube Video, das ein andere Person geantwortet hat aber da kommt in der der Fehlercode: 0x8007025D

Mit freundlichen Grüßen 😀

hans39  04.09.2023, 11:29
@FeliiElii09090

Ich kann damit nichts anfangen, zumal Du nicht angibst, wie weit Du mit der Installation gekommen bist.

Mein Rat. Lade Dir mit Hilfe des Media Creation Tools noch einmal die Win10-ISO-Datei über das Auswahlmenü: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530 direkt auf einen mind. 8 GB großen USB-Stick.
Nach Fertigstellung ist der Stick bootfähig und installationsbereit.
Danach beginne die Installation erneut.

Zur Installation: Lösche mit Hilfe des Installationsdatenträgers auf der Festplatte/SSD alle Partitionen, - natürlich ausgenommen die eventuelle Partition, auf Du Daten gesichert hast.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird er in einem Durchgang neu partitionier, formatiert und Win10 installiert.

Benutz Linux.

Linux Mint --> https://linuxmint.com/

Linux Mint 21.2 ist die Aktuellste Version und ich empfehle den Cinnamon Desktop, da der sich sehr gut eignet.

Windows ist Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
KTM2110  01.09.2023, 21:45

Nicht hilfreich

Jannick15yt  01.09.2023, 21:52
@KTM2110

Windows ist unsicher.

  • Closed Source
  • Datendiebstahl
  • Microsoft Account Zwang
  • TPM2.0 Zwang
  • Hardware Zwang (Windows 11)
  • Überwachung
  • Tastatureingabe wird an Microsoft geschickt
  • Keine Anpassbarkeit
  • Filmt dich, wenn Kamera aktiv
  • Klaut Daten und kann alles mitlesen
  • etc.

Wer Windoof nuzt, WIRD PROBLEME ERNTEN!

Jannick15yt  01.09.2023, 22:26
@KTM2110

Du hast wohl keine Ahnung von Linux.

Linux-Distributionen, bzw. Linux Betriebssysteme sind die einzigsten die am sichersten sind. Windows, MacOS alles Spionage und Closed Source.