Wie soll ich mich verhalten?

Brauche schnell eine Antwort!!! Kann sein, dass ich ihn morgen schon sehe/treffe!!!

EragonArya  24.08.2023, 22:42

Wie alt bist du denn? Wenn du 20 bist und er bissl älter, ist das was ganz anderes, als wenn du 12 bist.

Franzi974
Fragesteller

jetzt noch 17, bald aber dann18

4 Antworten

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, du machst dir auf jedenfall zu viele gedanken.

Jungs(mich eingeschlossen) mögen es, dass ein mädchen auf sie zukommt, da wir meißt selbst zu schüchtern sind etwas zu sagen oder ein Gespräch auszubauen.

Mach dir nicht all zu viele Gedanken, geh einfach auf ihn zu und sag Hallo, oder Hey, das reicht schon, wenn er Interesse hat, zeigt er das, in dem er versucht, wenn euer Gespräch etwas unangenehm ist oder wirkt, als wäre es 'sinnlos' weiter zu reden, selbst von sich aus mit dir reden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das auf jeden Jungen zutrifft, aber in meinem Fall merke ich mir längere Zeit, wenn mich jemand angesprochen hat oder mich nett angelächelt hat.

Ich weiß nicht, was für ein Mensch er ist, ob er gütig oder ein typischer "Mitläufer" ist, ob er ehrlich oder oberflächlich ist, dass musst du herausfinden.

Sprich ihn einfach an, wenn er gerade alleine ist, oder in gesellschaft weniger leute ist.

Mir persönlich wäre es unangenehm ein gespräch mit einem Mädchen zu führen, wenn andere Jungs oder Mädchen dabei sind, die möglicher weiße dumme sprüche raushauen könnten, deswegen würde ich dir persönlich empfehlen auf ihn zu zugehen, wenn er relativ alleine ist und/oder gelangweilt wirkt, umso mehr wird er sich theoretisch freuen von dir angesprochen zu werden.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn noch fragen offen sind oder ich vergessen ha was zu erwähnen, antworte auf meinen Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi974
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte😊 Schön, wenn man mal die Meinung von einem Jungen hört... Ich glaub ich mache mir wirklich zu viele Gedanken🙈 Ich versuche deine Tipps umzusetzen

Babe sei Confident! Alter ist egal er wird es sicherlich auch nicht kindisch finden.

DU bist der Preis und genau so musst du dich verhalten. Er muss DICH kennenlernen wollen nicht anders rum. Sprech ihn an zeig ihm Interesse finde ein gemeinsames Gesprächs Thema ( wie er auf die Party gekommen ist mit welchen Freunden oder so) und zeig ihm einfach das du Interesse hast. Es ist nicht schlimm den ersten Schritt zu machen sondern besser. Sobald er merkt dass du auch Interesse hast geht das alles von alleine und vielleicht spricht er dich ja auch an

zeig einfach Selbstbewusstsein und gebe ihm Gesellschaft die er gerne hat ( sei fröhlich drauf etc) auch wenn du eher leise bist

FAKE IT TILL YOU MAKE IT!!!

viel Spaß dir 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franzi974
Fragesteller

Ja, mit dem Selbstbewusstsein ist es bisschen schwierig, ich werde mich aber bemühen 😊 Vielen Dank für deine Worte🥰 Wenn du irgendwelche Tipps für mehr Selbstbewusstsein hast, kannst du sie mir gerne schreiben - das würde mir bestimmt nochmal viel helfen... DANKE🥰

Lordy294  24.08.2023, 22:48

Dieße Art von Selbstbewusstsein kommt bei den "richtigen" Jungs/Männern nicht gut an, glaub mir, aber sonst dürfte es eigendlich inordnung sein, wie du es geschildert hast.

Ich kann dir glaube ich auch keine supertollen Tipps geben, aber du tust mir leid da hier bis jetzt keine Antworten oder sarkastische Sprüche kommen :,) Versuche, so freundlich und offen wie möglich zu sein - nicht nur so wirken, sondern es wirklich zu sein. Wie du schon gesagt hast - lächeln macht dich nochmal viel sympathischer und zeigt Interesse. Den Altersunterschied finde ich total normal, und wenn der Typ kein Macho oder so ist, wird er kein Problem damit haben. Wenn du schüchtern bist, ist es schwer, Smalltalk zu halten, das weiß ich. Frag trotzdem mal nach, wie ihm die Party gefällt, das zeigt dein Interesse. Vielleicht kommt ihr ins Gespräch, wenn nicht, verhalte dich weiterhin ganz normal & höflich und sei nicht traurig - das war doch nur mal das 1. Gespräch🌾

Franzi974
Fragesteller

Danke dir🥰 Lächeln und freundlich zu sein fällt mir eigentlich nicht schwer, es ist eher so, dass ich - wie du eben geschrieben hast, Probleme mit Smalltalk hab🙈 Aber ich versuche so sympathisch zu sein, wie ich bei meinen Freundinnen und überall sonst bin, und dann klappt das hoffentlich

Früher lies Frau schlicht aber geschickt ihr Taschentuch fallen... heute könnte es das Handy sein, oder etwas exotisches...

DerPeter001  24.08.2023, 22:44

Ne ne Taschentuch passt. Handy kann kaputt gehen.