An alle Jungs: Nach Nummer fragen und dann?

4 Antworten

Kann ich nicht einschätzen. Es kann auch sein, dass er viel zu tun hatte. Ich (männlich) fühle mich aber auch sehr geehrt wenn ich angeschrieben werde. Also sag ich nur: Go for it. Was gibt’s zu verlieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab heute den ganzen Tag mein Handy gecheckt, aber bis jetzt keine Nachricht erhalten.

Aus dem Satz schließe ich zumindest, dass du gerne mit ihm schreiben/telefonieren würdest (?), also warum ergreifst du nicht selbst die Initiative und schreibst ihn an, anstatt ihr wildfremde Leute zu fragen, die dir maximal ne ungefähre, spekulative "möglicherweise"-Antwort geben können? Warum wartest due denn so halbbedürftig den ganzen Tag auf eine Nachricht, anstatt selber einfach eine zu schreiben? Warum er nicht als erster schreibt .. das kann tausend Gründe haben, angefangen bei "Er hat halt doch keine Lust" über "Er hatte heute was anderes zu tun und war beschäftigt" bis hin entweder zu "Er sitzt genauso vor seinem Handy und wartet auf eine Nachricht von dir" oder "Du warst nur sein Seitensprung" ... Tausend Fragezeichen, weil von uns wies es sicher keiner.

Warum wird denn vom Mann immer erwartet den ersten Schritt zu machen bzw. dann auch den zweiten und dritten und vierten? Warum muss man einer Frau immer alles aus der Nase ziehen, bevor sie selber mal aktiv wird. Was denn auf einmal aus den super emanzipierten Powerfrauen geworden? Nichts persönliches gegen dich, aber mich regt das auf, das unsere Welt vor Diversity und Krämpel überläuft und alle alten Rollenbilder über den Haufen geworfen werden, nur HIER ändert sich nichts. Zumal er in deinem Fall ja schon den ersten Schritt gemacht hat und dich im Club angesprochen hat. Dann kannst du doch ohne Probleme jetzt den zweiten Schritt machen. Es ist doch ein miteinander ein langsames Annäheren .. der eine macht einen Schritt, dann der andere ... und nicht einer bleibt stur stehen und der andere läuft IHR hinter her. Du kannst dich also auch selber melden, wenn du so auf brennenden Kohlen sitzt.

Oder, da er anscheinend anders Denkt und keine Probleme mit alter Rollenverteilung hat. Du wartest einfach bis er sich meldet. Immer hin - das muss man der Fairness sagen - hat er gefragt ob er sich melden darf. Dann bist du aber auch in der Verantwortung und spielst jetzt quasi nach seinen Regeln ... er entscheidet wann er sich meldet. Morgen, Übermorgen. Am Freitag. Kurz vor Weihnachten ... nächstes Jahr wer weiß.

darf ich mich bei dir melden?

Das war doch seine Frage, klar und deutlich, oder?

Nein, er erwartet nicht dass du ihm schreibst. Er scheint zu wissen, was er will.

Also sei nicht so ungeduldig und lass ihn sein Vorhaben auch ausführen....

Er wird sich um ein Date melden....

probiers doch einfach wenn du interesse an ihm hast. es gibt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.