Wie soll ich meinen Gassi-Service benennen... Habe da an Pfötchenfreizeit oder Pfötchenrunde gedacht. Wie findet ihr das oder habt ihr andere Ideen?

8 Antworten

Ist beides passend.

Denke unbedingt daran, dass erstens deine Eltern einverstanden sein müssen, wenn du noch keine 18 Jahre alt bist.

Denke auch daran, dass du eine spezielle Hundesitter-Haftpflichtversicherung brauchst, denn die Halter-Haftpflichtversicherung zahlt nicht, wenn der Hund gegen Geld einem Gassigeher anvertraut wird.

Und was ebenfalls viele nicht wissen und beachten:

Du darfst nicht einfach mal "Geld verdienen". Mit so einem Service machst du dich "selbstständig" - also führst ein Gewerbe! Das mag absurd klingen, ist es aber nicht. Dazu muss ein Gewerbe angemeldet werden und auch steuertechnisch erfasst werden - mit Buchführung und allem drumherum.

Die genaue Rechtsgrundlage für die Gewerbeanmeldung als Minderjähriger ist in §112 BGB nachzulesen.

Also, die Namensfindung ist der leichteste Part!

Gutes Gelingen

Daniela

Libelle93
Fragesteller

Danke für den Hinweiß;) Ich bin 21Jahre alt und werde ein Kleinstgewerbe anmelden. Habe mich schon rundum informiert und abgesichert:)

Pfötchenfreizeit klingt doch nett. Ansonsten fiele mir noch Pfötchenkreisel, (Take a) Walk with your Dog, Dog Walking, Dackelrunde, Auslaufzone, Gassikreisel, Hundssport, Doodle Dog, Dog Fit, Dog Sports oder Hundetreff ein.. ;-)

beide Namen sind passend.

bedenke aber, dass Du mind. 14 Jahre alt sein mußt um mit Hunden gassi gehen zu dürfen.

Ich finde beide super süß :D Wobei ich wahrscheinlich beides Kombinieren würde da ich mich nicht entscheiden könnte - wie wäre es also mit Pfötchenfreizeit in der Pfötchenrunde XD

Ich finde Pfötchenfreizeit ehrlich gesagt besser. ;)