Hunde "Gassi Service" Flyer - Meinungen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deinen Flyer toll, du hast an alles gedacht.

Was nichts kostet, wird auch nicht entsprechend geachtet und deine Arbeit ist achtenswert, auch für dich selbst. Du kannst es ja variabel halten, bei einer armen Rentnerin nimmst du nur zwei € pro Stunde und bei anderen eben mehr.

Denn du übernimmst ja auch Verantwortung und jede Veantwortung ist auch etwas wert.

Du wirst ja auch ein gewisse Sachkunde vorweisen müssen, die man aus Büchern und vor allem durch Erfahrungen bekommt.

Hier ein Link über Hundesprache, die ich für sehr wichtig halte, bei deinen Zöglingen und bei deinen Spaziergängen, wenn du anderen Hunde begegnest..

http://www.lach1.de/bilder/apr12/hundesprache.jpg

Quomox
Fragesteller

Danke für die Antwort und auch für den Link :)

Man muss dafür kein Gewerbe anmelden!

Sogar kleine Summen kann man ohne Gewerbeschein annehmen.

Den Text finde ich auch toll!

Man muss nur aufpassen, wo man die Flyer anbringt. Im übelsten Fall könnte es Sachbeschädigung sein. Im Alltag wird es jedoch mit Sicherheit keine negative Konsequenzen haben. Mein Tipp: in vielen Geschäften kann man Flyer an eine Kunden für Kunden -Wand hängen.

Viel Erfolg und Spaß!

"Ihnen und ihrem Vierbeiner biete ich Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Tierliebe."

vielleicht noch erfahrung wäre nicht schlecht, ich würde meinem hund nämlich niemanden anvertrauen der nicht den blassesten schimmer von hunden hat ;)

Quomox
Fragesteller

Ich habe zwar schon Hunde von Bekannten ausgeführt und verfüge über (wie ich finde doch recht großes) theoretisches Wissen aus Büchern, TV und Internet. Bin aber natürlich kein Elite Profi-Gassigänger :D Muss mal schauen, wie ich das am besten formuliere. "Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Tierliebe und schon erste Erfahrungen" oder so ^^

Klingt super. Aber ich würde es viel kürzer formulieren. Jeder Hundebesitzer weiß, welche Vorteile er daraus ziehen kann und dadurch, dass du kein Geld möchtest (würde ich hervorheben) wirst du sowieso genug Interessenten haben. Das "Wie" würde ich ganz weglassen. Deine Kontaktdaten stehen sowieso unten.

Quomox
Fragesteller

OK, werde die "Wie" Sektion herauslöschen. Wie könnte ich denn das kostenlose hervorheben? Hast du Vorschläge? :)

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Flyaway  18.06.2012, 17:50
@Quomox

Entweder als Überschrift "Kostenloser Gassi Service" oder das Wort fett drucken.

Sobald du Flyer anbringst, musst du meiner Meinung nach ein Gewerbe anmelden. Kostenlos kann jeder schreiben, also erkundige dich bei den Behörden, ob es so geht wie du es vorhast. Wichtiger ist es aber, ob du Ahnung von Hunden hast. Es gibt unschöne Situationen die du souverän meistern musst, z.B wenn sich Hunde in die Wolle bekommen . Kennst du dich mit Hundeverhalten, Bedürfnisse u.s.w aus, denn was nützt es einem Hund wenn er nur gelangweilt neben seinen Hundesitter herlaufen muss, ohne hundgerecht beschäftigt zu werden.