Wie soll ich meine Lego Sammlung auf Ebay verkaufen?

5 Antworten

Du solltest es nach Themen ordnen!
Also zum Beispiel Lego City,Star Wars,Marvel...
Dann auf Vollständigkeit prüfen (Die Figuren sind das wertvolle zu mindest bei Star Wars!) dann schauen ob der Karton wenn dabei in guter Verfassung ist und ob die Anleitung dabei ist.
Und lasse die Gebote auf einen Sonntag enden dort sind die Gebote am höchsten!

Mein Tipp: Vor einem Verkauf vergleichen!

Gib in die eBay-Suche den Begriff ein, den du auch deinem Angebot geben würdest. Auf diese Art und Weise kannst du testen, mit welchem Suchbegriff du die meisten Treffer erzielst.

Natürlich sollten Star Wars & Lego auf jeden Fall immer ganz vorne in der Titelbeschreibung stehen.

Handelt es sich bei den Figuren um Sammlerstücke, dann solltest du sie einzeln anbieten und zwar in der entsprechenden Rubrik.

Du solltest dir auch ein wenig Zeit für die Artikel- und Zustandsbeschreibung nehmen. Bis zu 12 Fotos kannst du pro Angebot umsonst hochladen.

Und natürlich solltest du die Sachmängelhaftung wirksam ausschließen.

Zum Beispiel: "Als Privatverkäufer schließe ich die Sachmängelhaftung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen aus".

Auf dem eBay-Rechtsportal . Rechtliche Informationen für private Verkäufer - Gewährleistungsrechte des Käufers findest du weitere Informationen zum Thema.

Drummer19  07.11.2020, 16:16

Ich würde das Lego einzeln verkaufen, da du so viel höheren Gewinn erzielen kannst. Das mache ich auch so. Wichtug ist, wenn du hohe Preise erzielen möchtest, das du die Sets auf ihr Vollständigkeit überprüft und ggf. die fehlenden Teile nach bestellst. Ein vollständiges Set kann, locker mehr als 10€ mehr einbringen, als wenn nur 3 Teile fehlen. Es kann gut sein das du die Teile irgendwo für insgesamt 1€ bekommst, zum Beispiel direkt bei Lego, oder bei den etlichen anderen Seiten. Gib einfach in deinem Browser "Lego Teile kaufen" ein. Wenn du die dann zum Beispiel für 1-2€ gekauft hast, kannst du tatsächlich 10€ mehr verlangen. Das weiß ich aus eigenen Erfahrungen und mache ich genauso. Viele Grüße!

Du solltest vor allen Dingen die einzelnen Bausätze auf Vollständigkeit überprüfen.

Star Wars und andere Legoteile getrennt einstellen.

Bei Star Wars einzelne Modelbausätze als jeweils 1 Angebot.

Es soll sich nur um Originalteile handeln.

Wenn Du keine Vollständigkeit feststellen kannst, solltest Du nur zum kg-Preis anbieten. Dann ist auch Startpreis EUR 1,00 in Ordnung.

Zahlung nur per Überweisung, Versand nur als versichertes Paket.

haikoko  29.10.2017, 09:38

Vor allen Dingen solltest Du noch die knapp drei Wochen abwarten, bis Du volljährig bist. Dann darfst Du auch auf der Verkaufsplattform ebay handeln.

bottom88
Fragesteller
@haikoko

Oha hast dich ja gut über mein Alter informiert. Ja also das ist kein Problem das stellt dann mein Vater und ich rein.

haikoko  29.10.2017, 17:14
@bottom88

Das war kein Problem ;-)

Dann informiert Euch mal über andere Angebote gebrauchte Lego-Teile. Auch als Ideengeber, wie der Text für Euch am besten wirkt. Aber bitte keinen Text und keine Bilder kopieren. Nur eigene Texte und Bilder verwenden.

am besten wäre es in meinen Augen die Modelle einzeln zu verkaufen, und was den Preis angeht, 5-10€ von dem, was du bezahlt hast, dazu verlangen. Wenn ich dir helfen konnte, freut mich das.

Du kannst ja beides getrennt reinstellen und dann als "angebot" beides zusammen ein bisschen günstiger.