Wie soll ich gelbe Farbe (Buntstifte) aufhellen?

5 Antworten

Gelbliche Zähne sehen eher beige als gelb aus.

Übe mal, mit den Stiften ganz flach aufgelegt ohne Druck zu schattieren. Gehe lieber zehnfach über eine Stelle und habe immer noch zu wenig Farbe drauf, als daß Du mit der Spitze und Druck sofort zu viel drauf hast. Mit einem schwarzen Stift könntest Du das Beige noch etwas "brechen", daß es etwas grauer wird. Aber hier auch eher die Farbe drauf "hauchen" als mit Druck zu malen.

Wenn du einen Knetgummi hast, kannst du versuchen, mit dem ein wenig Pigmente abzunehmen, ansonsten verwende den Weißstift zum Aufhellen, aber das sieht meist nicht so gut aus.

Geh mit eine Watte oder Wattestäbchen über die Zeichnung wenn es mit der Radiergummi nicht hilft.

Mit Radiergummi drüber gehen und dann mit dem weißen Stift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

falls radiergummi nicht hilft sondern verschmiert, dann mit rasierklinge oder einem papiermesser den gelben stift wieder vorsichtig abkratzen, bis das weiße vom papier wieder sichtbar wird. aber das papier möglichst nicht mit abkratzen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung