Funktionieren Buntstifte auf einer Leinwand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die leidwand sehr fein ist und man nicht zuviel strucktur sieht, dann könnte das gehen aber habe selber nur skizzen mitbleitiftauf leidwand gemacht und dann mit akryl das nornale Bild gemacht.

Man siehteben viel strucktur und das kann dieses feine zeichnen schon sehr beeinträchtigten.

Roxy1710
Fragesteller

Alles klar. Danke für den Tipp. Ich schätze mal, dass ich dann wohl sehr genau auf die Struktur der Leinwand achten werde ^^

Monobraue1330  09.02.2019, 14:23
@Roxy1710

Genau und ausprobieren kannst du ja. Man kann ja manche Buntstifte mit Wasser vermalen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg. Du kannst ja vorher skizzen vom eigentlichen Bild auf dem Papier machen. Vorallem würde ich zeischendurch pausen machen und nicht alles an einem Tag abarbeiten.

Roxy1710
Fragesteller
@Monobraue1330

Das sowieso. Pausen mache ich immer, sonst fehlt mir auch das Durchhaltevermögen. Eine Skizze auf Papier existiert auch bereits ^^

Die Idee mit dem Wasser gefällt mir! Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, Danke! :D

Monobraue1330  09.02.2019, 14:48
@Roxy1710

Ja das freut mich doch, wünsche dir aufjedenfall viel Spaß beim zeichnen!

Wieso muss es denn unbedingt auf Leinwand sein? Ich würde, wenn du lieber mit Buntstiften zeichnet, einfach auf ein Papier zeichnen und einen schönen Rahmen dazu kaufen.

LG

Roxy1710
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, eine Leinwand finde ich einfach schöner ^^