Wie soll ich formulieren, dass ich die Klausur nicht mitschreiben kann?

5 Antworten

Verschweig doch deine Krankheit, wenn es dir unangenehm ist, dass deine Lehrer es erfahren. geh zum Arzt und sag du hast dich erbrochen und du hast die ganze Zeit Kopfschmerzen, dann wird er dich bestimmt eine Woche krankschreiben, mit dem Befund Grippe. Vllt. geht es dir nach einer Woche wieder gut.

Ja, zum Arzt gehen, die Lage schildern, Attest holen, abgeben, fertig. Da steht nicht drauf: "Max Mustermann ist wegen psychischen Problemen nicht in der Schule".

Wenn du schon beim Arzt bist, lass dir doch nen Jugendpsychologen empfehlen, dann wird das wieder besser :)

Geh zum Arzt und lass Dir ein Attest geben. Damit fährst Du denke ich am besten und er wird auch einschätzen können, ob Dir noch anderweitig (medikamentös oder therapeutisch) geholfen werden kann.

Sehr geehrter Herr X,

da ich derzeit private Probleme habe kann ich leider nicht an der Klausur teilnehmen.

das genügt wirklich.

da kann dir wohl nur ein Arzt helfen, eine selbstgeschriebene Entschuldigung wirkt eher als Ausrede