Lehrer über Fehlen bei Klausur informieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber Ihr schreibt man groß

Gute Besserung!

eveemeeow
Fragesteller

Ist mir bewusst, tut mir Leid:) Bin gerade eben nicht so top fit, auch vom Denken her:D

rotkaeppchen816  13.12.2022, 05:33
@eveemeeow

Nein, kein Grund zur Entschuldigung! Entschuldige dich nie für solche Kleinigkeiten

Ich hoffe es geht dir bald besser ^^. Und viel Glück bei der Nachholung der Klausur

Hallo, wenn du tatsächlich krank bist, und auch zum Arzt gehst sollte es da keine Probleme geben, wenn du die Nachricht deinem Lehrer so schickst. Ich würde vielleicht noch dazu schreiben das du eine dementsprechende Krankschreibung nachreichst damit er dich zu 100% nachschreiben lässt denn ohne ärztliches Attest liegt es in der Hand des Lehrers ob er dich nachschreiben lässt oder nicht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Die krankschreibung reichst du ein, dann ist kein langer Text nötig.

"Herr Lehrer, leider bin ich heute krank und kann nicht mitschreiben. Das ärztlicheAttest reiche ich schnellstmöglich nach. Mit freundlichen blablabla"

Ich glaub du musst nicht so dick auftragen von wegen Unannehmlichkeiten aber ansonsten 👌🏼

eveemeeow
Fragesteller

Das habe ich eigentlich nur hinzugefügt, weil er letztes Mal ja so genervt reagierte, vielleicht schreibe ich dann nur, dass ich eben die Krankschreibung vom Arzt nachreichen werde:)