Spickzettel nach der Klausur gefunden. Darf der Lehrer mir eine 6 geben?

10 Antworten

Ich denke mir, der Lehrer hat recht. Auch der Versuch ist strafbar. Du wurdest zwar nicht direkt erwischt, aber beweisen kannst du nicht, das du den nicht benutzt hast. Und da er da war, kann der Lehrer davon ausgehen, das du den benutzt hast.

Toastybeef  11.12.2017, 18:07

Naja - "strafbar" ist nun etwas übertrieben.  :D

Aber ich weiß was du meinst.

Natürlich! Meine alte Lateinlehrerin hat einem mal ne 6 gegeben, nachdem sie sein vollgerotztes "Taschentuch" kontrolliert hatte. Wer den Namen draufschreibt und die Soße auch noch liegen lässt... Dummheit straft bekanntlich das Leben. Und ein echter Spicker ist nicht größer als die Hand!

Ja, darf er. Nein, kannst Du nicht.

Beim Spicken ist auch der Versuch strafbar. Sonst würde sich ja jeder einen Spickzettel machen und dann erst vor Ort entscheiden, ob er es drauf ankommen lässt.

Dumm gelaufen. Spick das nächste Mal professioneller!

LG
MCX

Selbstverständlich darf der Lehrer das.

Ein Spickzettel hat während einer Prüfung nichts auf dem Tisch verloren. Das benutzen an sich ist keine Voraussetzung um eine Sechs zu bekommen.

Da hast du wohl leider Pech gehabt!