Darf ein Lehrer mir ohne was zu sagen eine 6 geben?

10 Antworten

Es geht bei Dir nicht um Deine Arbeit. Es geht um Deine Spikzettel. Damit bekommst Du automatisch eine 6. Deine Arbeit ist absolut ungültig.

Wenn Du über die Runden kommen willst, mache keine Spikzettel sondern Deine Hausaufgaben.

Wenn Du etwas nicht verstanden hast, dann Frage Deinen Lehrer VOR der Arbeit, das er Dir das erklären kann. Der wird der letzt sein, der Dir nicht hilft. Aber bei Spikzetteln ist er gezwungen Dir eine 6 zu geben.... und helfen tun die garnicht.

Mario

Ja, klar, kann er das.

Ich würde dich aus Spaß auch fertig schreiben lassen, es dir allerdings direkt danach gesagt haben und die Spickzettel einkassiert. - Kannst also auch Glück haben und er hats nicht gesehen.

Wenn er bei der Durchsicht der Arbeit seine Vermutung bestätigt findet, dass du getäuscht hast, ist die 6 fällig.

Wie er das macht? - Das wird er dir dann genauestens erklären.

FreakiieCookiie
Fragesteller

Aber er müsste mir doch dann während der Arbeit eine Andeutung machen... Wie will er mir denn jetzt nachweisen, dass er mich gesehen hat?? Es war schon auffällig... Nach der Arbeit hatten wir noch eine Stunde bei ihm und er hat mich 2 mal drangenommen ohne das ich gestreckt habe... Am Ende der Stunde hat er mich zu sich geholt und mir die Note von meiner Präsentation gesagt. Da war er aber voll normal. Irgendwie ergibt das alles keinen sinn.

Nadelwald75  08.06.2018, 17:53
@FreakiieCookiie

Er muss überhaupt keine Andeutung machen. Er kann dich einfach schreiben lassen und sieht sich dann die Arbeit an. Und verlass dich drauf: Wenn ich dein Lehrer wäre, könnte ich dir aber genau nachweisen, dass du getäuscht hast.

(Lehrer verraten dir aber nicht, wie sie das machen!)

jstormer  08.06.2018, 17:45

Wieso sollte er Andeutungen machen? Wie Nadelwald schreibt, wenn er das anhand deiner Antworten bestätigt sieht hat er genug Beweis.

FreakiieCookiie
Fragesteller
@jstormer

Wie soll er das denn anhand der Aufgaben erkennen? Teilweise gab es nur eine Lösung. Mediation kam auch dran, aber da kann man ja eh nicht spicken...

Also eig. müsste er es währenddessen oder spätestens danach oder halt zu einem späteren zeitpunkt sagen. Also warte ab, bis du die arbeit bekommst.

Und? er muss dich nicht in flagranti erwischen. Findet er im nachhinein Beweise tut es das auch. Oder er hat dich eben doch gesehen und dich fertig schreiben lassen. Damit du nicht rumhängst,

FreakiieCookiie
Fragesteller

Wie soll er im Nachhinein beweise finden?

Nordseefan  08.06.2018, 21:13
@FreakiieCookiie

Das lass mal seine Sorge sein. Lehrer sind nicht dumm.

Und wie gesagt: Es genügt auch schon, dass er dich gesehen hat, sagen muss er dir das nicht.

FreakiieCookiie
Fragesteller
@Nordseefan

Klar sollte er mir das Sagen.. Ergibt doch keinen Sinn. Er muss mich ertappen und mir direkt die arbeit wegnehmen oder? Ist doch genau das gleiche, wenn ich was klaue jemand sieht mich und sagt nichts und am nächsten Tag werde ich beschuldigt?! Das ist mir nicht logisch

Nordseefan  08.06.2018, 21:27
@FreakiieCookiie

Dir vielleicht nicht. Klar, wenn er dir die Arbeit nicht gleich wegnimmt muss er es beweisen können. Und das wird er schon.