Darf mein Lehrer wenn er mich beim Spicken erwischt eine 6 geben?

26 Antworten

Selbstverständlich darf er jeden Betrugsversuch mit 6 bewerten - du hast gespickt bist und erwischt worden - das war dein Risiko.

Er muss dich nicht weiterschreiben lassen (er kann, er muss aber nicht), das ist seine Ermessenssache.

Den Anruf beim Schulamt kannst du dir sparen, den erstens haben die was Besseres zu tun, zweitens werden die dir auch nichts anderes sagen.

Könnte mich grade einnässen vor Freude.

Komm mal wieder runter.

Warum muss er dich weiterschreiben lassen? Es ist sein Recht, dir eine Sechs zu geben, wenn du gespickt hast. Da kannst du nichts dran ändern.

Befohlen? Ein Lehrer ist eine Respektsperson und die einzige Person die in der Klasse etwas befiehlt, ist der Lehrer selbst. Nicht du.

Die Reaktion vom Lehrer finde ich vollkommen gerechtfertigt. Du hast in seinen Augen nicht nur einen Betrugsversuch gestartet, sondern auch seine Autorität als Lehrer missachtet und ihn angeschnautzt. Da hätte er dir auch einen Eintrag geben können und nicht nur aus dem Zimmer rauswerfen.

Das liegt normalerweise am Lehrer wie nett er ist . Er darf dir eine 6verpassen muss er baer nicht . Natürlich könnte er dich auch weiterschreiben lassen , hast aber in dem Fall die Arschkarte gezogen . Hab auch mal gespickt , aber ich durfte normal weiterschreiben , hab nur eine Note schlechter bekommen ^^

Nein, das muss er nicht. Er muss ja davon ausgehen, dass, wenn er dich nicht erwischt hätte, du alles gespickt hättest.