Entschuldigt man sich beim dem Lehrer nach er dich beim Spicken erwischt hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges 60%
Nein 27%
Ja 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das wäre das Mindeste, wenn man noch etwas Respekt vor dem eigenen Anstand hat.

Sonstiges

Gilt auch später für Gerichtsverfahren:

Beim ersten Mal wirkt es glaubhaft, danach nicht mehr, bzw eher peinlich.

Sonstiges

Einsicht und auf den Lehrer zu gehen. Sag das du zu wenig gelernt hast und du so durch die Klausur kommen wolltest. Entschuldigung brauchst du dich nur bei dir dafür, dass du es nicht geschafft hast zu lernen.

Sonstiges

Man kassiert eine 6.

Da kannste gerne dich entschuldigen, ändert aber wenig.

Zervuss123
Fragesteller

Muss nachschreiben soll ich mich entschuldigen?

Zervuss123
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Nichts aber das der Lehrer weiß das ich es bereue und vllt sein Vertrauen wieder bisschen gewinnen kann

Muss morgen nachschreiben und ich würde auf den Zettel schreiben:

Tut mich leid das ich gespickt habe :( und danke das ich überhaupt nachschreiben dürfte :)

Soll ich?

Amtsschreck  03.04.2022, 19:23
ändert aber wenig

Nicht an der Note. Aber am Zwischenmenschlichen. Und wenns ernst gemeint ist, sogar am eigenen Charakter.

Sonstiges

Entschuldigen bringt da ziemlich wenig... Einfach nicht Spicken...