Beim spicken erwischt vom Lehrer kann ich noch im Unterricht mit machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mit, als wenn nichts geschehen wäre. Kopf hoch und weitermachen.

Wenn es ein guter Lehrer ist, wird ihn das beeindrucken. Was die Mitschüler denken, kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst es ihnen sowieso nicht allen recht machen, also ist das auch egal, was sie denken.

Es gibt ein japanisches Sprichwort: "7× fallen, 8x aufstehen."

Es ist also nicht wichtig, wie oft es (das Leben) Dich runter reißt. Wichtig ist, dass Du immer 1x mehr wieder aufstehst und nie liegen bleibst.

yikay
Fragesteller

Dankeschön für die positive Nachricht echt jetzt❤️! Ich glaub ich brauche etwas mehr zeit um so zu denken wie es auf der Nachricht steht , ich versuch mein bestes danke nochmals!!

Du kannst normal in den Unterricht, aber wenn du richtig Respekt willst, entschuldige dich und erkläre dich. Viele Lehrer sind nämlich stark enttäuscht von ihren Schülern, wenn sie sie beim Schummeln erwischen.

Sag, dass du Angst hattest und es dir Leid tut, aber du jetzt dein bestes geben wirst und tu das dann auch.

Ich wünsche dir viel Erfolg und die 6 wirst du bestimmt schnell los. Geb dir Mühe und es ist alles schnell gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yikay
Fragesteller

Oh Gott genau dass ist ja mein problem!! Ich traue mich garnicht mehr in seinen Augen zu gucken oder irgendwas zu machen in seinem Unterricht. Also entschuldigen kann ich mir nicht mal vorstellen dass fällt mir viel zu schwer. Aber dankeschön für die positive nachricht❤️

Ann4Lisa  08.04.2022, 21:48
@yikay

Glaub mir...es tut echt gut! Ich habe mich damals paar Mal bei Lehrern entschuldigt und wenn du es ehrlich meinst, kommt es auch echt gut und du fühlst dich danach auch so leicht.

Du musst diesen Mut nur einmal aufbringen und dann ist es vorbei und euer Verhältnis wird so viel besser.

Versuche es!

yikay
Fragesteller
@Ann4Lisa

Ahhhh!! Ich habe den Mut nicht , allein darüber zu denken will ich mich einfach umbringen so schlimm ist es 😂. Man merkt das es mein erstes mal war beim spicken.

Ann4Lisa  08.04.2022, 21:56
@yikay

War es bei auch tbh.... Man hatte ich Angst und als ich vorm Lehrer stand, wollte ich mich umdrehen und gehen, aber dann habe ich es doch gemacht, weil es keine negativen Aspekte hat haha. Es kann sich für dich nur Lohnen! Und ich muss zugeben, dass meine Stimme echt gezittert hat und meine Knie stark gewackelt haben, aber in dem Moment habe ich echt Stärke bewiesen und das macht mich echt Stolz (:

Wenn es deine erste Klausur war, kriegste noch easy nh 3 oder besser.

6 und 3 wären z.b. zusammen eine 3-/4+ und mit mündlich 3- wärs easy eine 3- also nicht mal ansatzweise ein defizit oder sonstiges. Außerdem ist es in der Sekundarstufe 1 oder kp wo du gerade bist scheiss egal welche note du hast weil die erst ab der 11. Und 12. Wenns richtung abitur geht wichtig werden.

Dein Lehrer hat auch nichts zum Aufregen, wurde schon selbst öfters beim Spicken erwischt und meine Lehrer haben mich meistens nicht drquf angesprochen.

Wird schon alles gut und bei deinen Klassenkameraden bist du jetzt eine Legende 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yikay
Fragesteller

Oh Gott dankee!! Ich mache mir grad die ganze Zeit Gedanken was alles passieren wird , es war eine Arbeit btw und ich konnte sehen wie er alles weg gestrichen hat und eine scheiss sechs geschrieben hat. Eine legende?😂 ich bin einer der unbeliebtesten aus der Klasse ( sie hassen mich auch nicht ) nur bei den mädels kann ich lachen und frei sprechen. Nochmals danke für die positive nachricht❤️

Such das Gespräch mit dem Lehrer und entschuldige dich. Mich ärgert bei spickenden Schülern am meisten, dass sie mich für so blöd gehalten haben, dass nicht mitzubekommen.

Ansonsten mach einfach ganz normal im Unterricht mit.