Beim spicken erwischt? Der Lehrer hat mich aber nicht darauf angesprochen sondern meine Freundin hat es mir gesagt, soll ich ihr glauben?

3 Antworten

Bei uns hat der Lehrer normalerweise sobald er sowas bemerkte das Blatt weggenommen und einem die Spick-6 gegeben.

Schließlich kann er das im Nachhinein nicht beweisen.

Hatten mal einen in der Klasse der alles 1:1 vom Banknachbar abschrieb. Es stand Aussage gegen Aussage und da man nicht beweisen konnte wer von wem abgeschrieben hatte (nur vermuten), bekamen beide dieselbe Note.

Wer spickt muss auch mit den Konsequenzen leben!

Ob es dein Lehrer gesehen hat oder deine "Freundin" dir nur Angst machen will können wir schlecht beurteilen.

Wieso sollte dir der Lehrer dich die Arbeit wiederholen lassen? Entweder er hat es gesehen, dann kriegst du deine verdiente 6 oder er hat es nicht gesehen und du hast nochmal Glück gehabt.

Egal wie die Sache ausgeht wirst du hoffentlich aus deinem Fehler lernen.

Egal eine 6 im Leben schadet nicht. Außerdem ist es nur Religion.

Du hast einfach reingeschissen. Viele Lehrer merken dass die Schüler spicken. Aber trotzdem mahen sie nichts damit der Durschnitt besser bleibt. Außerdem hat er keine Beweise dass du gespickt hast. Bestreite alles was er behauptet