Bricht Spicken in der Arbeit das fasten?

8 Antworten

Ob dein fasten jetzt gebrochen ist kann ich nicht sagen ABER an sich im Islam heißt es in dem Hadith bezüglich des spickens :

{من غشنا فليس منا}

„Wer uns betrügt, ist nicht von uns.“ [1]  ist Sahih und gilt für alle Arten des Betrugs, einschließlich des Betrugs beim Kauf und Verkauf, bei der Beratung, bei Versprechungen und Verträgen, bei der Treuhänderschaft, bei Klassenarbeiten und Universitätsprüfungen usw.

[1] Muslim, Sahih, Buch über Iman, Nr. 101; Ibn Majah, Sunan, Buch über Handel, Nr. 2225; Ahmad, Musnad, Band 2, Seite 417; Al-Darimy, Sunan, Buch über Transaktionen, Nr. 2541.

Versuch es dem nächst zu unterlassen, klar es kann sehr verlockend sein oder in den Augen von jemanden die einzige auswegs -möglichkeit sein aber es ist verboten und nicht angemessen.

Du musst auf Allah (s.w.t) vertrauen und auch SELBER so viel es geht lernen. Fang früh an schau dir lernVideos und so an.

LG deine Juuuus

Nein, das bricht das Fasten nicht!

„Es gibt sieben Dinge, die das Fasten ungültig machen (brechen). Diese sind:

1. Geschlechtsverkehr

2. Masturbation

3. Essen und Trinken

4. Alles, was die Bedeutung von Essen und Trinken inne hat

5. Absichtliches Erbrechen

6. Der Austritt von Menstruations- oder Wochenbettblut aus der Frau“

(Quelle: https://islamqa.info/amp/ge/answers/38023 )

Rido89  27.04.2023, 18:56

Falsch. Bei absichtlichem Fasten musst du ganz normal weiter fasten. Wenn du unabsichtlich Erbrichst, dann musst du nicht weiter fasten musst/kannst.

NEIN, tut es nicht,

aber es bricht die Regeln der Schule und des Anstands!

Hi,

es bricht das Fasten zwar nicht, jedoch einige Hadithe aus dem Islam und mit Abstand einige Schulregeln.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Ramadan :)

Hallo Kerminfener,

ich kenne mich im Isalm nicht so aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dir Täuschung und Betrug den Weg ins Paradies ebnet ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname