Lehrer spicken hilfe?

333Sebastian333  07.12.2021, 12:26

Wie sie hat dich nicht erwischt, aber gemerkt, dass du im Internet bist? Klausur oder worum gehts?

verreisterNutzer
Fragesteller

Klausur. Ja sie hat mich net in dem moment erwisxht aver beim kontrollieren es gemerkt. Trotzdem darf mab sowas doch nicht oder

5 Antworten

Klar, wenn offensichtlich ist, dass du da ein Plagiat - denn genau das ist das - abgeliefert hast. Lehrer sind nicht dumm und können auch das Internet benutzen.

An einer Uni hätte sowas weitaus gravierendere Folgen, mindestens durchfallen und Ausschluss vom Seminar bis hin zu Geldstrafen.

Ja, wenn du die Informationen, die du im Internet gefunden hast, in deine eigenen Worte oder Sätze umformulierst und aufschreibst, bekommst du auch eine gute Note. Example

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so ein Graubereich, wo der/die Lehrer:in relativ frei nach eigenem Ermessen entscheiden kannst, je nachdem, wie nah du noch an dem Originaltext bist...

Es gibt halt auch so Plagiat-Programme, die häufig durchlaufen gelassen werden und nach gleichen Sätzen suchen und so

Nun sich Informationen zu besorgen ist erst mal etwas Gutes. Wie man damit umgeht ist allerdings die nächste Frage. Den Text umformulieren ist schon mal der richtige Weg. Ansonsten verletzt man Urheberrechte. Das wäre sogar strafbar. Man muss dann aber auch die Quellen nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung