Wie soll ich einer Mitarbeiterin sagen das sie sich Duschen soll?

kuestenflueger  30.08.2023, 12:50

was soll duschen denn bringen ? jeder hat eine andsre dermatologie .

IITeexII
Fragesteller

Heißt also Duschen soll nichts bringen da jeder seinen eigenen Hauttyp hat.... na alles klar. Back to the Roots

12 Antworten

Ich hatte mal einen Kommilitonen, der roch extem nach Schweiß. Ich sprach in an und sagte einfach: "Du Peter, ich fasse mir malö jetz ein Herz, sei aber bitte nicht böse. Hat dir noch niemand gesagt, dass du sehr nach Schweiß riechst?"

Er antwortete, "doch, oft, aber ich kann es noch nicht ändern. Ich dusche ständig, nutze Deos und Parfum und bin jetzt sogar in ärztlicher Behandlung. Wenn es dich zu serh stört, setze ich mich woanders hin."

Da stand ich .....

Bei ihm wurden Schweißdrüsen mit Botox bespritzt - heute ist es besser - er hat eine nette Freundin

.

Hab genau das gleiche Thema, allerdings finde ich ihren Geruch sehr angenehm und da sie auch noch super scharf ist, bin ich jetzt den ganzen Tag lang gamprig ^^

Ja, ich weiß, das hilft nicht weiter ^^

PS: Wie ich hier einem Kollegen schon geantwortet habe, liegt es auch manchmal an den Klamotten, die den Geruch aufnehmen und Stunden vor der Person zu riechen beginnen. Man selbst nimmt das nur leider erst sehr spät wahr...

Ich würde sie darauf ansprechen aber du musst das echt mit Feingefühl machen

Bitte den Chef, ihr das zu sagen. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich das als Chef mal gemacht habe. Wichtig: Es hat geholfen.

Gar nichts sagen.

Das wird kein exorbitant grässlicher Geruch sein. Du riechst nicht nach Parfum und das muss sie auch nicht.

Warum glaubst du das weniger? Es kann durchaus sein, das die Dame mit einer hormonellen Erkrankung zu tun hat. Es gibt tatsächlich Leute, die kurz nach dem Duschen wieder Körpergeruch bekommen. Bist du ihr Chef? Sollte es wirklich extrem schlimm sein, würde ich die Sache ganz vorsichtig ansprechen. Wenn es aushaltbar ist , lass es sein.